Welche Box für meinen Marshall TSL100!

von Otz, 15.01.07.

  1. Otz

    Otz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hi!

    Ich hab ein großes Problem ... hab mir einen Amp-Bundle bestellt, bestehend aus MArshall TSL100 Topteil und einer HarleyBenton 4x12er Celestion Vintage Speaker ...

    Jetz sagen die mir nachdem ich das Bundle bestellt und bezahlt hab ... das die das erst im März liefern können ... hmm .. meinen alten Amp hab ich schon längst verkauft ... na toll

    Jetz lass ich mir halt erstmal das Topteil schicken und brauch aber ncoh eine Boy dazu ..


    Was für eine Box - möglichst billig - würdet ihr mir raten?

    Ich spiele eigentlich alle Musikstile ... und hab eine Ibanez GRX170 mit EMG81 Pickups ...
    Brauch daher ne Box mit Druck!

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...

    VIELEN DANK

    Otz
     
  2. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 15.01.07   #2
  3. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.01.07   #3
    Dann kauf dir doch lieber ein sehr gutes leergehäuse und bau dann nachher die speaker in das Gehäuse ein. Die V30 sollten schon ordentlich drücken
     
  4. Otz

    Otz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #4
    naja ... das mit dem lehrgehäuse is mir zu umständlich ... also .. soll schon lieber was fertiges sein ...
     
  5. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.01.07   #5
    Naja ne neue sagen wir mal Framus Dragon kostet 500 euro und hat V30 drinne.
    Ein Leergehäuse wird denk ich ma 100 bis 150 kosten bin da net so drinne. Kittenskinner verkauft eine für 80 öre im flohmarkt weiß aber nicht genau was die taugt.

    Also ich würd mir schon überlegen obs nicht die "umstände" wer ist.

    Oder falls es dir wirklich zu ümständlich ist dann such nach der framus gebaucht oder sowas wie die Marshall im Flohmarkt.
     
  6. Otz

    Otz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #6
    ja ... ich denk ja mal auch ne gebrauchte tuhts auch ...
     
  7. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.01.07   #7
    ja aber nicht unter 300...und dann versteh ich nicht warum du die Harley Benton Box mitgekauft hast.
    Wenn du natürlich nur 200 euro zur verfügung hast dann verkauf entweder die harley benton(bzw die speaker einzelnd da wird denk ich mehr bei rum kommen) und leg beides zusammen, dann bekommste auch was ordentliches oder behalt die harley benton und erfreu dich an 200 euro.
     
  8. Otz

    Otz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #8
    naja ... ich sag mal ich geh bis zu 400€ mit für ne BOx ...
     
  9. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 15.01.07   #9
  10. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.01.07   #10
    Jop oder eine schon von mir genannte Fraums Dragon aber ich würd tritzdem zuvor testen gehn, nachher hat man was falsches und ärgert sich.
     
  11. Darkest

    Darkest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #11
     
  12. Otz

    Otz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #12
    so mein TSL100 kam gerade ... da ich ja noch keine Boxe dafür hab ... hab ich mir gedacht ich hol mir erstmal ne PA-Boxe ... jetz steht an dem Teil aber keine Impedanzzahl ... was mach ich nun ????

    Außerdem sinn am TSL100 mehrere Ausgänge für die einzelnen Impedanzen ... 16Ohm only ... und dann noch 2 für 8 und 4 Ohm und noch nen schalter zum wählen ... zwischen den beiden impedanzen ... Kann mir da mal einer weiter helfen ... das wäre super ...
     
  13. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 19.01.07   #13
    PA Boxen würden sich furchtbar anhören, da sie auch die Frequenzteile des Ampsignals übertragen, der normalerweise von einer "echten" Gitarrenbox nicht mehr übertragen wird. Elektrorasierersound sozusagen.

    Ansonsten zu Deiner Frage: Du kannst die Impedanz der Box ausmessen (mit einem Meßgerät, das auf Widerstandsmessung steht). Der gemessene Widerstand spiegelt etwas 80% des tatsächlichen Widerstands wieder. Enstprechend stellst Du den Amp ein (16Ohm für 16Ohm, 8Ohm für 8Ohm, etc.).
     
  14. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.01.07   #14
    Laß den Quatsch mit den PA-Boxen.Willst Du jetzt hier Ratschläge hören wie schnell Dein
    Amp den Geist aufgibt ? Wie soll Dir hier wer helfen ohne die Ohmangaben der Box?Totaler Schwachsinn,ehrlich.
    Haben die keine Ausweichmöglichkeit auf eine andere Box angeboten?
     
  15. Otz

    Otz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #15
    oaky ... dann lass ich das lieber .... werd das teil morgen mal bei nem Kumpel testen ...
     
  16. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 19.01.07   #16
    hol dir die 1960er,die is echt supergeil!gibts hier im flohmarkt auch andauernd für 350-400!
     
  17. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.01.07   #17
    Eine weise Entscheidung,auch wenn es schwerfällt !Da hat man ein neues Spielzeug und
    kann es nicht gleich probieren..............ah,kenn ich !
     
  18. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 19.01.07   #18
    MARSHALL AV

    FETT, AUSGEWOGEN UND DURCHSETZUNGSSTARK, DIE kOMBI IST EIN TRAUM!

    Will ich selber für meinen TSL haben!
     
  19. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 19.01.07   #19
    Stoniere den Boxenkauf der Harley Benton. Fahre in einen Musikladen deiner Nähe, tust so als ob du nur mal rum spielen möchtest. DIe beste Box lobst du vor dem Käufer, aber du hast ja schon so viele Boxen, bla bla bla, irgendwann macht er dir ein besseres Angebot als die Angebote im Internet, du schlägst zu und wirst extrem glücklich sein.

    Ich persönlich mag keine v30 Speaker zum TSL, wobei es dank des Deep Regler in Ordnung geht :D
     
  20. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 19.01.07   #20
    ?????? Soll das heißen das er dir nicht genug Bass hat? Okay die Geschmäcker sind verschieden aber mir hat er gerade über meine SevenT5 schon fast zu viel, bass geht nie über 4-5 dafür die Mitten auf 10 Muhahahaha und ich glaube mitlerweile dazu würde ne Marshall AV besser passen also zu so einer Mittensau wie mir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping