welche box für psa+mesa 50/50?

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
sophistree
sophistree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
07.03.06
Beiträge
211
Kekse
10
Ort
berlin
hallo
spiele eine orville les paul custom(bald mit emgs) mit einem psa und einer mesa 50/50, habe nur keine passende box.
ich möchte eine 2x12(wegen gewicht) möglichst mit v30 ist aber nicht zwingend (sollte nur schön rund/voll und drückend klingen, musikstil metalcore/screamo).
hatte an eine engl gedacht oder framus(sind die klanglich sehr verschieden?), wollte aber nochmal andere vorschläge hören. preislich gebraucht so 300-400€
danke
ps. natürlich werde ich die boxen anspielen und nicht blind kaufen, der thread dient nur dazu noch mögliche weiter boxen in betracht zu ziehen.
 
Eigenschaft
 
es gibt ne fame box mit 2 v30 die in deinem preisrahmen liegt. hab sie selber auch und find sie sehr geil für das geld
 
Neu 2x12 gibt es da von Framus/HarleyBenton(Thomann)/Fame(MusicStore). Die sind allesamt vernünftig sofern die vintage Varianten mit den Celestion Speakern.

Eher empfehlen jedoch würde ich Gebrauchte 2x12, grade von Engl findet man sehr gute Exemplare.

mfg
 
können die tt-cabs mit einer engl(vom druck her) mithalten? hatte auch schon mit einer rex pro mit v30 geliebäugelt, aber bei dem geld ist dann auch schon fast eine engl drin, die man fürs gleiche geld wieder loskriegt, die tt halt nicht.
 
können die tt-cabs mit einer engl(vom druck her) mithalten? hatte auch schon mit einer rex pro mit v30 geliebäugelt, aber bei dem geld ist dann auch schon fast eine engl drin, die man fürs gleiche geld wieder loskriegt, die tt halt nicht.

Also für 350€ bekommste keine ENGL 2x12 Vintage. Die 1x12 kostet ja schon 300. Zudem müsstest du dann noch warten, bis du eine gebraucht bekommst, was schon eine weile dauern kann.

Also ich finde schon, dass sie vom Druck her mithalten können. Sind ja auch oversized und ich denke TT hat sich da schon überlegt, wie man das maximale an Druck und Punch rausbekommen kann.
 
Für 400€ könnte sich viell. eine 2x12er HoS (HouseOfSpeakers) ausgehen...
kannst ja mal anfragen?

sonst würd ich auch zur Framus tendieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben