Welche Box passt zu diesem Topteil?

  • Ersteller Veril_Droge
  • Erstellt am
Veril_Droge
Veril_Droge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
30.01.04
Beiträge
116
Kekse
51
Ort
Melle
So, lange Rede kurzer Sinn, in der Bezeichnung steht folgendes: 125 Watt an 8-, bzw. 200 Watt an 4-Ohm

da ich absolut 0% Ahnung davon habe, wie sich das ganze berechnet (mag daran liegen, dass ich in Physik noch nie ganz firm war), wollte ich mal erfragen, ob jemand einen Vorschlag hätte, welche Box geeignet wäre für diesen Amp. (am liebsten wäre mir ja was mit 15" Speaker, aber ich überlasse das mal lieber den Experten *g*)
 
Eigenschaft
 
Na ja.. entweder du kaufst dir EINE Box mit 4 Ohm, die bekommt dnan die vollen 200 Watt ab...

Oder du kaufst eine mit 8 Ohm, die bekommt erstzmal nur 125 Watt wobei du dann die Möglichkeit hast eine weitere 8Ohm Box (2x10" z.b.) dazu zuhängen so dass jede Box 100 Watt bekommt und du insgesammt die vollen 200Watt ausnutzt...

Denke dir wird wohl auf Grund der besseren Erweiterbarkeit zu ner 8Ohm Box geraten werden.. was genau für eine kann ich auch nicht sagen o_O
 
Wenn dir 15er zusagen ist das kein Problem...
Die Frage ist nur eine oder zwei Boxen?
 
ich würde ganz klar ne 4 ohm box nehmen. 200w is ja nich soo die masse an power... wenn du mal mehr power brauchst, kannste dir ja noch so n 200w top kaufen + 4 ohm box, oder halt ne ganz neue endstufe die 2 / 2,8 ohm verträgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben