Welche Box passt zu diesem Topteil?

von Veril_Droge, 12.05.04.

  1. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 12.05.04   #1
    So, lange Rede kurzer Sinn, in der Bezeichnung steht folgendes: 125 Watt an 8-, bzw. 200 Watt an 4-Ohm

    da ich absolut 0% Ahnung davon habe, wie sich das ganze berechnet (mag daran liegen, dass ich in Physik noch nie ganz firm war), wollte ich mal erfragen, ob jemand einen Vorschlag hätte, welche Box geeignet wäre für diesen Amp. (am liebsten wäre mir ja was mit 15" Speaker, aber ich überlasse das mal lieber den Experten *g*)
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 12.05.04   #2
    Na ja.. entweder du kaufst dir EINE Box mit 4 Ohm, die bekommt dnan die vollen 200 Watt ab...

    Oder du kaufst eine mit 8 Ohm, die bekommt erstzmal nur 125 Watt wobei du dann die Möglichkeit hast eine weitere 8Ohm Box (2x10" z.b.) dazu zuhängen so dass jede Box 100 Watt bekommt und du insgesammt die vollen 200Watt ausnutzt...

    Denke dir wird wohl auf Grund der besseren Erweiterbarkeit zu ner 8Ohm Box geraten werden.. was genau für eine kann ich auch nicht sagen:er_what:
     
  3. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.05.04   #3
    Wenn dir 15er zusagen ist das kein Problem...
    Die Frage ist nur eine oder zwei Boxen?
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 12.05.04   #4
    ich würde ganz klar ne 4 ohm box nehmen. 200w is ja nich soo die masse an power... wenn du mal mehr power brauchst, kannste dir ja noch so n 200w top kaufen + 4 ohm box, oder halt ne ganz neue endstufe die 2 / 2,8 ohm verträgt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping