Welche Box passt zu mir?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ihr Leutz,
Also , da ich jetzt endlich meinen Topteil habe, wird es Zeit für eine Box.Weihnachten steht ja auch für der Tür ( und mein Geburtstag auch bald) also bekomme zusätzlich von dem Geld was ich bisher gespart habe noch einiges drauf.Ich spiele mit meiner Band Thrash / Death Metal und würde gerne wissen was ihr zu diese Boxen sagt / welche box findet ihr ist für meine Musik am besten geeignet.Der Preis sollte bei ca.450 € liegen.Ich hab überhuapt nichts gegen gebrauchte Sachen deshalb habe ich auch einpaar Boxen die über meinem Preis aufgestellt falls ich die gebraucht bekomme.
Hier die Liste : (wenn ihr noch wietere gute boxen kennt, alles her damit ;) )
Engl 412 v60
Framus Dragon
Framus Cobra
Marshall 1960 A,
H&K VC412 a vintage / 25 Grennbacks
Fame V 30 412
Peavey 5105 / 6505 412
Triple xxx 412

Danke schon mal für die antworten.

Mfg MetpleK
 
Eigenschaft
 
MetpleK schrieb:
Hallo ihr Leutz,
Also , da ich jetzt endlich meinen Topteil habe, wird es Zeit für eine Box.Weihnachten steht ja auch für der Tür ( und mein Geburtstag auch bald) also bekomme zusätzlich von dem Geld was ich bisher gespart habe noch einiges drauf.Ich spiele mit meiner Band Thrash / Death Metal und würde gerne wissen was ihr zu diese Boxen sagt / welche box findet ihr ist für meine Musik am besten geeignet.Der Preis sollte bei ca.450 € liegen.Ich hab überhuapt nichts gegen gebrauchte Sachen deshalb habe ich auch einpaar Boxen die über meinem Preis aufgestellt falls ich die gebraucht bekomme.
Hier die Liste : (wenn ihr noch wietere gute boxen kennt, alles her damit ;) )
Engl 412 v60
Framus Dragon
Framus Cobra
Marshall 1960 A,
H&K VC412 a vintage / 25 Grennbacks
Fame V 30 412
Peavey 5105 / 6505 412
Triple xxx 412

Danke schon mal für die antworten.

Mfg MetpleK

Sorry hab was vergessen,
Ich hab den Fame Studio Reverb + DoD DEATH METAL Zerre (damit es auch richtig böse wird :twisted: )
 
sorry aber so eine frage ist total bescheuert und nciht aussagekräftig...naja egal....also für deine Ansprücher auf jeden fall eine Box mit Vintage 30 Speakern drin. (wegen dem vielen Bass und der Bissigkeit) udn den rest musst DU herausfinden....

meine Empfehlung wäre eine Engl Vintage Box:great:
 
kooper schrieb:
sorry aber so eine frage ist total bescheuert und nciht aussagekräftig...naja egal....also für deine Ansprücher auf jeden fall eine Box mit Vintage 30 Speakern drin. (wegen dem vielen Bass und der Bissigkeit) udn den rest musst DU herausfinden....


Danke für deinen Tipp.Aber wieso ist die Frage bescheuert wenn ich eure Meinung wissen will ?
 
kooper schrieb:
sorry aber so eine frage ist total bescheuert und nciht aussagekräftig...naja egal....also für deine Ansprücher auf jeden fall eine Box mit Vintage 30 Speakern drin. (wegen dem vielen Bass und der Bissigkeit) udn den rest musst DU herausfinden....

meine Empfehlung wäre eine Engl Vintage Box:great:
hast du die überhaupt selber schon mal gespielt :rolleyes: von wegen nur v30 kommen in frage!
Teste Die Engl Standard auch mal an. könnte dir gefallen. viel bass, bei bedarf auch sehr bissig :great: Die Verarbeitung ist auch sehr gut. sehr schwer ist sie auch nicht. es sind nicht 50 kg. nie im leben.
(ich habe selber eine engl v60)
 
jukexyz schrieb:
hast du die überhaupt selber schon mal gespielt :rolleyes: von wegen nur v30 kommen in frage!
Teste Die Engl Standard auch mal an. könnte dir gefallen. viel bass, bei bedarf auch sehr bissig :great: Die Verarbeitung ist auch sehr gut. sehr schwer ist sie auch nicht. es sind nicht 50 kg. nie im leben.
(ich habe selber eine engl v60)

Ich kenne die v60 und die v30.die Standard habe ich in Laden angespielt und die Vintage hat unsere Gitarristin und ich höre zwischen den beiden eigentlich kein unterschied außer das die Vintage etwas "klarer" klingt , aber daswegen muss man doch keine 300 € mehr bezahlen :screwy: .
Und 50 Kilo sind es echt nie im Leben, als wir die Vinatge geschlept haben kam die uns leichter vor als das fireball top.:D
 
MetpleK schrieb:
Ich kenne die v60 und die v30.die Standard habe ich in Laden angespielt und die Vintage hat unsere Gitarristin und ich höre zwischen den beiden eigentlich kein unterschied außer das die Vintage etwas "klarer" klingt , aber daswegen muss man doch keine 300 € mehr bezahlen :screwy: .
Und 50 Kilo sind es echt nie im Leben, als wir die Vinatge geschlept haben kam die uns leichter vor als das fireball top.:D
doch sind 50kg...aber beim schleppen zuzweit kommt die mir jedesmal auch leichter vor :D
 
Nach einem Gespräch mit unserer Gitarristin überlege ich mir jetzt die Fame 412 zu holen.4 Vintage 30 und nur so günstig weil es aus polen kommt und die arbeiter dort günstig sind.außerdem 3 jahre garntie drauf.Da kann ich ja nichts falsch machen. oder was meinst ihr?:redface:
(für irgendwelche die jetzt schreiben das ich das selbst wissen muss:
Ich möchte EURE Meinung dazu hören , was ich selbst will das weiß ich.)

Mfg MetpleK :great:
 
Christoph schrieb:
doch sind 50kg...aber beim schleppen zuzweit kommt die mir jedesmal auch leichter vor :D
aber die v60 kann nicht 50 kg schwer sein.....ich kann die auch alleine 2m selber tragen ( ich kann nie im leben 50 kg überhaupt aufheben :D)

@ topic: du kannst sie ja vor dem Kauf testen, dann siehst du ob sie gut ist.
 
jukexyz schrieb:
aber die v60 kann nicht 50 kg schwer sein.....ich kann die auch alleine 2m selber tragen ( ich kann nie im leben 50 kg überhaupt aufheben :D)

@ topic: du kannst sie ja vor dem Kauf testen, dann siehst du ob sie gut ist.

Leider liegt music store 300 km von mir weg und ich bin net grad sehr mobile :(
 
MetpleK schrieb:
Leider liegt music store 300 km von mir weg und ich bin net grad sehr mobile :(

Dann ist es so oder so ein Glücksspiel! Vielleicht gefällt dem einen die Konstellation vom Sound her gut, und dir dann nicht!

Dann hast du n größeres Problem, als das, wie du zum Musicstore kommst :D

Also ich denke wenn man will geht alles! Geh doch einfach *rofl* :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Dann ist es so oder so ein Glücksspiel! Vielleicht gefällt dem einen die Konstellation vom Sound her gut, und dir dann nicht!

Dann hast du n größeres Problem, als das, wie du zum Musicstore kommst :D

Also ich denke wenn man will geht alles! Geh doch einfach *rofl* :great:

Hat schon etwas riskantes :D .Aber ich habe gerade gelesen das man die box 2 Wochen lang zurück geben kann wenn die einem nicht gefällt.
 
MetpleK schrieb:
Hat schon etwas riskantes :D .

Achso du stehst auf sowas :D ;)

MetpleK schrieb:
Aber ich habe gerade gelesen das man die box 2 Wochen lang zurück geben kann wenn die einem nicht gefällt.

Na dann kann man die Diskusion ja eh aufhören und du gehst wie folgt vor:

1.: 1. Box bestellen. Klang anhören, Einrücke sammeln, vl noch ein Demo aufnehmen.
2.: 1. Box zurückschicken :D
3.: 2. Box bestellen. Klang anhören, etc.
4.: Entscheiden welche dir besser gefällt. Wenn Box 2 besser, dann nicht weiterlesen. Wenn Box 1 besser, dann den Schritten folgen :D
5.: Box 2 zurücksenden.
6.: Box 1 bestellen :D

Umständlich, aber so hast du dann das, was du willst. Das kannst du natürlich auch mit 10 Boxen machen.

Man muss nur Zeit haben, und hoffen das der Laden das nicht rafft (obwohls auch egal wäre, denk ich ma :redface: ). :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Achso du stehst auf sowas :D ;)



Na dann kann man die Diskusion ja eh aufhören und du gehst wie folgt vor:

1.: 1. Box bestellen. Klang anhören, Einrücke sammeln, vl noch ein Demo aufnehmen.
2.: 1. Box zurückschicken :D
3.: 2. Box bestellen. Klang anhören, etc.
4.: Entscheiden welche dir besser gefällt. Wenn Box 2 besser, dann nicht weiterlesen. Wenn Box 1 besser, dann den Schritten folgen :D
5.: Box 2 zurücksenden.
6.: Box 1 bestellen :D

Umständlich, aber so hast du dann das, was du willst. Das kannst du natürlich auch mit 10 Boxen machen.

Man muss nur Zeit haben, und hoffen das der Laden das nicht rafft (obwohls auch egal wäre, denk ich ma :redface: ). :great:

lol.......das ist ja mal eine oberst geile Idee :D :great: .Aber was mache ich wenn ich die Box bestellt hab , die mir nicht gefällt und der Laden will das teil net zurücknehmen.dann hätte ich die Rechnung die ich NOCH nicht bezahlen kann...oje....oje........verfluchtes Geld!..........da siehst du das ich doch nicht so auf riskantes stehe :D
 
MetpleK schrieb:
Aber was mache ich wenn ich die Box bestellt hab , die mir nicht gefällt und der Laden will das teil net zurücknehmen.dann hätte ich die Rechnung die ich NOCH nicht bezahlen kann...oje....oje

na da hast du das mit dem Fernabgesetz aber noch nicht verstanden, ha?
Du zahlst die Box BEVOR sie dir geliefert wird oder per Nachnahme... auf Rechung macht das so gut wie keiner! Also erstmal Geld weg... der Laden muß sie ohne Begründung deinerseits bis min. 2 Wochen später zurücknehmen. Wenn du im Netz mal die AGBs von diversen Läden durchschaust, wirst du auch welche finden, die dir das Zurückschicken in Rechnung stellen. Bei ner Box bist du dann bei knapp 50 EUR. Viel Spaß
 
Noelch schrieb:
na da hast du das mit dem Fernabgesetz aber noch nicht verstanden, ha?
Du zahlst die Box BEVOR sie dir geliefert wird oder per Nachnahme... auf Rechung macht das so gut wie keiner! Also erstmal Geld weg... der Laden muß sie ohne Begründung deinerseits bis min. 2 Wochen später zurücknehmen. Wenn du im Netz mal die AGBs von diversen Läden durchschaust, wirst du auch welche finden, die dir das Zurückschicken in Rechnung stellen. Bei ner Box bist du dann bei knapp 50 EUR. Viel Spaß

hm..........das ist natürlich schlecht :redface: ...aber irgendetwas muss ich doch machen seitdem unsere gitarristin deine engl rammstein box hat :D .
 
MetpleK schrieb:
... seitdem unsere gitarristin deine engl rammstein box hat :D .

Haha... sehr geil! Naja, da muß was passieren - das versteh ich :D
Macht sich der Klotz gut mit dem Fireball, ja?
 
Noelch schrieb:
Haha... sehr geil! Naja, da muß was passieren - das versteh ich :D
Macht sich der Klotz gut mit dem Fireball, ja?

Und ob!Das Ding pustet einem die eier wie sonst was weg :D :twisted: .Und ich stehe immer noch mit meinem dämlichen kombo daneber (natürlich über die pa):(
 
Noch eine wichtige Anmerkung: Alle Lautsprecher klingen grausig wenn sie fabrikneu sind. erst mal paar stunden spielen, dann eintscheiden ob's dir gefällt :great:
 
jukexyz schrieb:
Noch eine wichtige Anmerkung: Alle Lautsprecher klingen grausig wenn sie fabrikneu sind. erst mal paar stunden spielen, dann eintscheiden ob's dir gefällt :great:

oh echt?Danke!;) das wäre wohl irgendwie schief gelaufen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben