welche box zu warwick profet3??

von abfallsozialprod, 04.04.05.

  1. abfallsozialprod

    abfallsozialprod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    1.04.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.05   #1
    hallo!

    ich habe vor mir den warwick profet 3 anzuschaffen:
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1878815992&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=Bass-Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Warwick&artnr=3151&pn=0&partnr=08.102.00351

    nur welche box soll ich dazu nehmen?
    ich habe diese 2 gefunden:
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1878815992&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=Bass-Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Warwick&artnr=3165&pn=0&partnr=08.102.00033

    und

    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1878815992&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=Bass-Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Warwick&artnr=3167&pn=0&partnr=08.102.00025

    beide kosten genau gleich viel, bei der ersten steht dabei:
    400 Watt Bassreflex Box

    und bei der zweiten:
    300 Watt RMS Bassreflex Box

    was ist zwischen den 2 genau der unterschied und welche soll ich mir zu dem profet topteil dazu bestellen?

    bitte danke um hilfe
    mfg
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.05   #2
    Hallo!
    Die 115 hat einen 1x15" Brummer und die andere 4 10 Zöller. Unterschied: Der Klang. Fahr zum nächsten Laden und hör sie dir an!

    Was mir ganz gut gefiel: 1x15 Box für den dicken fette sound untenherum und für kein knalliges spitzes obenrum die 2x10er.
     
  3. abfallsozialprod

    abfallsozialprod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    1.04.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.05   #3
    aso... danke erstmal!
    also geh ich davon aus das eine box mit 4x10zoll besser klingt, weil ja die mit 300W gleich viel kostet wie die 400er mit 1x15??! oder wie genau klingen die verschieden? werd versuchen sie so bald wie möglich in einem laden anzutesten aber wäre trotzdem für ein paar infos vorher dankbar!

    mfg
     
  4. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 04.04.05   #4
    Die Boxen haben beide kein Hochtonhorn, deshalb würde ich auf keinen Fall die 1x15" als Standalone Box nehmen, da das sonst zu wenig höhen sind, bei ner 4x10" braucht man imho nicht unbedingt ein hörn, wenn man keinen sehr höhen lastigen sound hat oder slappt. Also mit nur einer Box würde ich auf jeden fall die 4x10" nehmen. Ich persönlich würde aber keine der beiden Boxen nehmen weil es meiner meinung nach, auch in der Preisregion, wesentlich bessere Boxen als die Warwicks gibt, z.B. die MAG 410 von Ashdown oder die etwas teurere Peavey 410TVX
     
Die Seite wird geladen...

mapping