Welche Box zum Crate GT 3500 Head?

  • Ersteller FurbDude
  • Erstellt am
FurbDude
FurbDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
87
Kekse
45
Ort
Ludwigsburg
Hey Leute,

ich hab bisher noch keinen eigenen Stack gespielt, deswegen bin ich mir wegen der Head/Boxen Kombination nicht wirklich sicher.

Der Crate hat 350Watt, muss ich deswegen eine bestimmte Art von Box damit betreiben oder könnte ich beispielsweise auch eine Marshall Box ranhängen?

Ich bin was Gitarrenspielen angeht sicherlich kein Anfänger mehr, aber ich hab mich bisher einfach noch nie wirklich mit Stacks beschäftigt, man vergebe mir meine Unwissenheit! :D

Danke schonmal! :great:

Gruß
Furb
 
Eigenschaft
 
also 350 Watt braucht kein Mensch und wenn du eine 100 Watt Box dranstöpselst geht da auch nix kaputt solange du den Amp nicht voll aufdrehst
 
Wenn da 100 Watt Belastbarkeit dransteht, und dein Amp ne Ausgangsleistung von 350W hat, kann das unter Umständen schon fatal werden.

Vor allem stellt sich da die Frage bis wann darf aufgedreht werden?
Ich wills nicht ausprobieren.
Ich würde an so einer Stelle einfach eine Box nehmen die auch min. die Leistung des Amps aushält.

cheerio
 
Genau das war ja die Frage, ob was kaputt gehen würde :D

d.h. kann man pauschal sagen, soviel Leistung wie das Topteil bringt muss die Box aushalten können um bei voller Lautstärke (was sehr selten passieren wird denk ich, ich hab noch niemanden gesehen der sein Stack voll aufdreht!) keine Schäden abzubekommen?

Bei diesem Topteil kommt es mir persönlich absolut nicht auf die Leistung an, ich mag den Sound des Clean Channels un die brachiale Distortion, ich würde es genauso spielen wenn es nur 50 Watt hätte! Aber das Head gibts eben nur mit dieser übertriebenen Watt-Zahl. :)
 
Leistung des Amps und Belastbarkeit der Box müssen auf jeden Fall im gesunden Verhältnis stehen in meiner Weltansicht :D

Aber da können dir andere hier mehr zu sagen, die kennen sich auch aus, das was ich hier erzähle ist reines Hörensagen.
 
Die hier zB. verträgt 300 Watt; die 50 Watt mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett. So laut wirst Du kaum aufdrehen, es aushalten. Gibts Gebraucht für ~350 Taler.
 
HÜTE dich vor der VK box, bzw spiel sie zumindest vorher an.

Ich find die so unglaublich grausam, dass man das kaum noch in worte fassen kann.

Cheers
 
Der Gt3500 macht 350Watt an 2ohm! Und an 4ohm glaube ich 260Watt oder 240Watt. Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein richtig gutes Transistor Topteil. Besonders der Leadkanal kann einiges.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der "Epiphone So Cal 4x12" Box?
Die hätte 280 Watt..
 
Der Gt3500 macht 350Watt an 2ohm! Und an 4ohm glaube ich 260Watt oder 240Watt. Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach ein richtig gutes Transistor Topteil. Besonders der Leadkanal kann einiges.

Richtig, die 350 Watt kriegt man nur mit einer Impendanz von 2 Ohm. Das wären also zwei Boxen mit jeweils 4 Ohm. Völlig übertrieben.

Da er an 4 Ohm weit weniger Leistung bringt (ob 260 oder 240 weiß ich nicht mehr, aber unter 300), reicht z.B. eine marshall 1960A. Oder falls du sie finden kannst, die Crate GT412Sl (vorsicht, nicht g412!). Nur noch gebraucht, aber günstig und sehr geil.

Ansonsten gibt es so einige Boxen, die ca. 240 Watt verkraften, einfach mal suchen und testen.
 
@FurbDude Die Epiphone SoCal 4x12" wird schon länger nicht mehr hergestellt soweit ich weiß
 
:) Anfang des Jahres hatte ich überlegt mir ein Socal Halfstack zu bestellen, damals hab ich schon keins mehr bekommen
 
:) Anfang des Jahres hatte ich überlegt mir ein Socal Halfstack zu bestellen, damals hab ich schon keins mehr bekommen

Also die Box würde ich noch herbekommen, bin am überlegen ob ich mir die hol, hab n paar reviews gelesen, die lady luck lautsprecher sollen nen ziemlich angenehmen ton haben!:)
 
Ich habe mir die Epiphone SoCal 4X12 Box jetzt bei Musik Produktiv bestellt. (hab sogar 4 Packungen Saiten umsonst dazubekommen weil ein kleiner Kratzer von einem Topteil oben drauf ist :D)

Sobald ich die Box und das Topteil habe werde ich mal über den Sound berichten! :)
 
coole Sache ich freu mich auf den Bericht !
Weist du zufällig mehr zu den Speakern die in dem cab sind ?
 
coole Sache ich freu mich auf den Bericht !
Weist du zufällig mehr zu den Speakern die in dem cab sind ?

Die heißen Lady Luck Speaker, haben je 70 Watt.

Hoff du kannst Englisch :D

( Eminence and Epiphone engineers collaborated to develop the Lady Luck speaker specifically for the new line of Epiphone Amplifiers. The development and testing of this speaker has been in process for about two years. The speaker is a 16 ohm model and is rated for 70 watts RMS. Each speaker sports a custom Epiphone/Eminence finish in Mustard Yellow along with the Lady Luck label on the back. The speaker has a stamped steel frame, a front , a rear sealing gasket, a 34 oz magnet, 1.75" voice coil, a full paper cone with paper edge, and a cloth dust cap. This speaker has a sensitivity of 99dB and a useable frequency range from 80Hz-5kHz. It has a very smooth response from the low-end through the mid range. It also has a very nice top end sparkle. The speaker was engineered to exhibit very warm, and smooth break-up modes. The tonality of the amp is such that very little tonal coloration from the speaker was desired. Consequently, the speaker was engineered to provide a subtle, yet effective compliment to the amplifier.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben