Welche Box zum Hartke 3500A ?

von Miesrfuckr, 30.11.05.

  1. Miesrfuckr

    Miesrfuckr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #1
    Hallo leute!
    Ich hab vor mir demnächst ne anlage zusammen zu stellen und hab mir als topteil
    bereits den Hartke 3500A ausgesucht...getz brauch ich euren rat.

    Ich wüsste gern für welche box ich mich entscheiden soll...
    entweder die Hartke 410tp (300W@8Ohm) oder die Hartke 410bxl (400W@8Ohm)?!

    Erstere hat einen freq.-bereich beginnend bei 40Hz, zweitere bei 30Hz.
    Aber bei nem C-Tuning (denk ich zumindest) müssten 40 Hz okay sein.

    Komme ich damit gegen nen 60W vollröhren verstärker überhaupt an???

    Und was haltet ihr von dem sound?

    Danke schonmal im vorraus!!!:great:
     
  2. BassPlaya

    BassPlaya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #2
    Ich würd mir ne Laney 4X10 und ne Laney 1X15 holen (hab ich mir auch letztens zugelegt).
    Ich hab mir das HA3500 auch vor ner Woche gekauft und hab dazu alle Boxen in der Preisklasse 300-500€ getestet, und die Laney hab sich da als beste herausgestellt. Die Hartke mit der Alu Membran würd ich nur nehmen, wenn du so was in richtung Funk spielst, wegen dem schnellen Ansprechverhalten( glaub ich aber nicht, dass du das tust bei nem C-Tuning:D ). Wie gesagt, die Laney BOxen passen in der Preisklasse am besten zu dem Topteil, jedenfalls, wenn du was in Richtung Metall machst(Ist meine persönliche Meinung, die Hartke tp haben auch nicht so nen hohen Wirkungsgrad wie die Laney und die Laney sind trotzdem kleiner, sprich besser zu transportieren):great:
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Ich wäre für die XL.. klingen ziemlich gut, hab am WE eine davon bei nem Gig gespielt... war ganz ok auf jedenfall....
    Die TP sollen einen Recht geringen Wirkungsgrad haben, was man so hört...
    Ansonsten... wie hoch ist denn dein Budget?
    Dann können wir dir vtl noch andere Boxen ans Herz legen!:)
     
  4. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 30.11.05   #4
    Die 410XL ist schon ganz in Ordnung, nur Tiefbasswunder darfst du halt nicht erwarten. Zum Slappen ist sie jedenfalls ein Traum. :)
    Lautstärkemäßig dürftest du da auch nie wieder Probleme haben, mit der XL kann man schon den einen oder anderen kleinen Gig spielen. Natürlich darf man sie nicht mit einer Glockenklang o.ä. vergleichen, aber für den Preis bekommst du gute Ware
     
  5. Miesrfuckr

    Miesrfuckr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #5
    Hmm...ich denke das meine obere schmerzgrenze bei 500,- öcken ist.
    Über die box werden meist deathmetal töne gewalzt :B ...deswegen sollte die box schon relativ schnell ansprechen...
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 01.12.05   #6
    wenn`s ein knackiger sound sein darf wird früher oder später dieses ding genannt werden. solltest du mal testen.
    wenn du sie siehst, spiel noch die hier an, des "zwölferpendant" ist ne wucht.
     
  7. Miesrfuckr

    Miesrfuckr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #7
    Danke für eure hilfe guys!!!:great:
    Werd wohl die eden nemisis nehmen.Hat ne schöne frequenzspanne und
    spricht schnell an.
    MUAHAHAHA:twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping