welche box zum Powerball?

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
tag ih wollt mir jetzt die woche den engl powerball zulegen! brauch da nur noch ne box dazu! wollt für die aber nich allzuviel ausgeben! da ich als schüler durch den powerball erstmal pleite bin. aber ich glaub das nebenbei jobben hat sich gelohnt(*g* jetzt nach mehr als nem jahr)
gibt es dennirgendwo (außer ebay) gebrauchte angebote was boxen angeht?
 
Eigenschaft
 
Schau mal in die Kaufberatung meiner FAQ. Die Box ist sehr wichtig. Einen guten Amp kaufen um dann nur mehr eine schlechte Box erwerben zu können, sorgt für nicht sehr guten Sound.

Am besten Du hilfst Dir mit einer wirklich billigen Gebrauchtlösung über die Zeit (um wenigstens den Amp nutzen zu können) und verkaufst das Ding mit wenig Verlust wieder sobald Du Dir eine ordentliche Box leisten kannst.
 
Du wirst Dir mit 'ner billigen Box überhaupt keinen Gefallen tun und eher noch Deinen teuren neuen Amp zum Teufel schicken, weil er auf einmal richtig scheiße klingt. Die Box trägt genausoviel zum Sound bei wie die Gitarre und der Amp. Es macht keinen Sinn einen 1500€ Amp mit einer 200€ Box zu betreiben...:confused:
Abgesehen davon könnte es sich lohnen noch etwas zu warten mit dem Powerball, denn ENGL hat das Teil gerade mit einem Update versehen und bis die neuen Geräte im Handel sind dauert es evtl. noch ein paar Tage.
Hier der Link:
http://www.engl-amps.net/engl-amps/news/powerballe645/default.htm
Für genaue Infos darüber und über Verfügbarkeit kannst Du auch direkt bei ENGL anrufen, Tel. gibt's bei denen auf der Homepage.

Auch wenn das Geld knapp ist, dann solltest Du trotzdem so geduldig sein und Dir eine "vernünftige" Box kaufen. Geht natürlich auch gebraucht, was in Deinem Fall auch am passendsten wäre. Da ist aber leider immer das Problem der Versandkosten, also mußt Du wissen wie Du das Teil zu Dir bekommst.
Ansonsten sind hier mal ein paar Links zu gebrauchten Sachen:
www.musiker-flohmarkt.de
www.thomann.de
www.musikinstrumente.de/foren/
www.justchords.de
www.planet-guitar.de
 
Ah, er hat ihn noch nicht gekauft. Dann warte bis Du Dir ein ordentliches Rig leisten kannst.

MUSS es ein 100W Stack sein? Schau nochmal in meine Kaufberatung.
 
hab ja net gesagt das ich für die box nur 200 euro ausgeben will! kann schon so 600-700€ kosten aber
aber 900 für die engl vintage sind mir einfach zu viel!
und ich wollt mir schon den powerball holen, bin von dem sound total begeistert! hab schon vile amps angetestet aber der powerball hat mir bis jetzt am besten gefallen!
der fireball hat irgendwie nen andren sound! find ich zumindest
 
Na dann -> gebrauchte Box!

Hier verkauft doch irgendwer eine 412V, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Na dann hast Du bei dem Geld schon 'ne sehr gute Chance eine gebrauchte ENGL-Box zu bekommen. Oder Du probierst mit dem Händler Deines Vertrauens ein wenig zu handeln, wenn Du schon Amp UND Box bei ihm kaufst, dann kann er Dir evtl. etwas entgegenkommen.
 
Ja die Orange! Aber unbedingt vorher antesten gehen!!!
Klingt natürlich total anderst als die Engl!!!
 
sorry für das miese handybild aber heute nenne ich diese box mein eigen;)

nochmals sorry sorry für die quali in meinem eher dunklen zimmer!die box macht schon enorm spass,bin sehr zufrieden;vorher hatte ich ne orange 2x12er hier hochkant.

das obendrauf ist übrigens mein gestrippter fireball
 

Anhänge

  • hos.jpg
    hos.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 265
hm... ne seven T5 . was kostet die denn? kennt ihr nen onlineshop wo es die gibt?
 
auf dieser seite stehen aber irgendwie keine preise! is das überhaupt en shop? gibts diese boxen sonst noch irgendwo?
 
Ich würde mal eine Framus Dragon Box versuchen oder eine Hughes&Kettner Custom! Allerdings vonner Preis/Leistung nimm die Dragon (nachdem du sie angetestet hast!!!)!
 
da hilft wirklich nur ANTESTEN. denn die geschmäcker sind zu verschieden. ich kann nur sagen für das geld bekommst du locker ne gebrauchte engl box mit vintage 30 speakern. die marshall 1960 klingt mit dem engl nicht so toll. dann schon lieber die av. mit der war ich auch zufrieden. die framus boxen fand ich am powerball auch sehr cool.

x-man
 
jo und hier hätte ich ne ENGL Vintage 4x12 zu verkaufen...
Bei Interesse: Infolink steht in der Signatur...

Grüße, Noelch
 
Noelch schrieb:
jo und hier hätte ich ne ENGL Vintage 4x12 zu verkaufen...
Bei Interesse: Infolink steht in der Signatur...
Na bitte! :great:
 
ha, da kann ich doch auch mal was sinnvolles beitragen: ich hab auch den powerball und hab mir vor ca. 3-4 monate eine neue box gekauft. habe echt viele boxen ausprobiert! Der engl powerball ist ja ein sehr aggresiver amp, die frage ist natürlich ob man das noch unterstützen will oder nicht. In Verbindung mit den engl-boxen klang der amp nur noch brutal, die höhen haben extrem weh getan in den ohren. war überhaupt nicht mein fall. dann hatte ich die marshall 1960TV getestet, hat mir schon etwas besser gefallen als die engl aber irgendwie noch nicht so ultimativ. dann hab ich mal eine marshall 1960bv mit vintage-30-speakern angeschlossen: das war wirklich genau das was ich mir vorgestellt habe. Diese Box nimmt dem Amp, so finde ich, etwas an schärfe weg und rundet die sache ab. kommt aber trotzdem super direkt.
da ich nix falsch machen wollte (mit der anschaffung wollte ich mein ganzes leben lang glücklich sein :D), habe ich dann auch noch eine diezel-box und eine mesaboogie-box angetestet (leider weiß ich die modellbezeichnungen nicht mehr). Beide Boxen waren mir irgendwie zu bassbetont.

Auf dem absolut ersten Platz meiner Rangliste lag somit die 1960BV und diese habe ich dann letztendlich auch gekauft! Geschmäcker sind natürlich verschieden (sieht man auch an x-mans letztem post, der das ganze total anders sieht als ich), aber ich würd dir schon ausprobieren diese Box mal anzuschließen. Die ist ja recht gängig und in den meisten Muskläden direkt anspielbar. Vielleicht ist das ja auch die richtige Box für Dich !!!

edit: ich hab grad gelesen das du den powerball noch garnicht gekauft hast. ich war/bin genauso begeistert wie du von dem sound. aber wenn du die möglichkeit hast, versuch das teil auch mal im bandgefüge (falls vorhanden) zu testen. Viele klagen über Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit, was nichts mit der Lautstärke zu tun hat.
 
slash83, das klingt super was Du da schreibst.

Viele Rectifier User spielen ja auch die ach so geschmähten drucklosen Marshallboxen. Rundet die Amps gut ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben