Welche Box zum Sansamp?

von guitarman_2004, 24.03.05.

  1. guitarman_2004

    guitarman_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Hi

    Ich habe vor mir ein Rack anzuschaffen.Erstmal will ich nur mal das nötigste drin haben (Sansamp und Marshall EL84 20/20 oder falls ich ein Schnäppchen finde Mesa Boogie 20/20).Nun bin ich mir am überlegen welche Box ich nehmen soll.Die Framus Cobra Box oder die Marshall MR 1960.Ich denke, dass ich es leider nicht schaffen werde mein Equipment genau mit diesen Boxen testen zu können,deshalb wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen mit den Boxen sind, bzw. ob ihr so eine Kombination habt und ob das genug druck für Metal (Nightwishmäßig) hat.

    Vielen dank
     
  2. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.03.05   #2
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibts leider nur eins: Antesten. Gerade beim Sansamp gehen die Meinungen bezgl. Boxen bzw Lautsprecher weit auseinander. Die einen bevorzugen Fullrangesysteme, die anderen nehmen lieber eine Gitarrenbox. Wichtig ist, dass DIR der Sound gefällt. Ich persönlich bin mit meiner 1960 zufrieden.
     
  3. guitarman_2004

    guitarman_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.03.05   #3
    Danke.
    Ja ich weiß dass icch es selbst probieren muss.Das Problem ist nur,dass ich es nicht schaffe das Equipment so zu testen.Ich werde es natürlich versuchen.
    Hat sonst niemand irgendwelche Erfahrungen mit den Boxen gemacht?
     
  4. guitar2005

    guitar2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 10.04.05   #4
    Hi!

    Ich spiele den PSA-1 über eine Marshall-Box mit Vintage 30 - Speakern und der Sound ist echt genial!!!
    Absolut empfehlenswert!!!!

    Gruß Niko



     
Die Seite wird geladen...

mapping