Welche Box?!

xPhilx
xPhilx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
15.12.03
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
715..
Hi Leute,
Hab gerade folgendes Problem und brauche euren Rat:
Ich spiele zur Zeit ein Marshall DSL 100 Top und ne Behringer BG412H, und wollte mir zum Geburtstag + Weihnachten eine neue Box kaufen.
Ganz gut gefallen haben mir die Marshall 1960(A)BV, Mesa Recto 2*12 und die Engl 212V, so weit so gut.
Jetzt habe ich vielleicht noch vor in absehbarer Zeit mein DSL zu verkaufen und mir dafür einen Powerball zu holen. Welche Box soll ich nehmen? (sie sollte am besten zu beiden Tops passen) Bin natürlich auch noch für andere Vorschläge offen.
Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall auch mal die Orange PPC212 anschauen, mit den V30 Speakern echt sahne :)
 
jebb,sahne-deluxe mit kirsche
 
danke für die schnellen Antworten (hoffe es kommen noch ein paar ;) )
dann werde ich die nächsten Tage mal zum Soundland fahren und die Orange antesten gehen :rock:
 
Es soll eine 2x12 sein ? Ich frag nur, eine 4x12 Vintage30Box, die gerade mal ein Jahr alt ist, habe ich nämlich zufällig :D gerade hier rumstehen. Die paßt dann zum Powerball wie Ar ... auf den Eimer.
Gruß Groove

aso, es ist selbstverständlich die Engl Vintage30 Box ;)
 
nee muss nicht unbedingt eine 2*12 sein, wäre mir aber lieber.
 
Wenn es net unbedingt ne 2x12 sein muss würde ich noch das Framus Dragon Cabinet antesten. Spiele ich selber mit nem Engl Screamer 50 und da föhnt die Box ganz ordentlich und ich hab se auch schon mit nem Fireball gespielt und das klingt echt göttlich! Mein Geheimtipp! :great:
 
Wenn du dir einen Powerball zulegen willst, dann solltest du auch die passende Engl Vintage 4x12 kaufen (für "günstige" 900 Eier). Dann klingt es mit der richtigen Technik und Gitarre richtig gut. Mein anderer Gitarrist hat diese Box und immer wenn er nicht zur Probe kommen kann spiel ich meine Powerball darüber. Ansonsten hab ich eine Marshall 1960 Lead, und zwar die 16-Ohm-only-Version von spätestens 1960 ;-)
Klingt aber auch schon echt geil.
Als Alternative zur Engl gibts noch die Mesa Boxen. Auch immer eine gute Wahl. Auf jedenfall immer eine 4x12er nehmen!!! Ansonsten isses nicht laut genug ;-)
 
AndyS schrieb:
Wenn du dir einen Powerball zulegen willst, dann solltest du auch die passende Engl Vintage 4x12 kaufen (für "günstige" 900 Eier). Dann klingt es mit der richtigen Technik und Gitarre richtig gut.
Eben! Deshalb ja mein Post, zumal er da nicht mal im Ansatz so tief in seine Tasche greifen müßte ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben