Welche Boxen brauchen wir?

  • Ersteller Soundarround
  • Erstellt am
S
Soundarround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
07.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Wir sind eine Tanz- und Partyband.
Besetzung 4 Mann:

Keyboard, Bass, Gitarren und Sänger.

Wir spielen zu 90% Hochzeiten ca. 50-200 Pers.
Ab und zu auch Feste im Freien mit ca. 500 Pers. und Stadlfeste sowie
Geburtstage. Wir brauchen aber auch Boxen die im niedrigen Lautstärkenbereich
auch noch gut klingen. Die Anlage sollte wenigsten 1 Sub 15" haben.
Unser Budget liegt bei ca. 2.500 Euro. Kann uns da jemand was empfehlen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Bei der Besetzung solltten 200 Mann mit der Anlage machbar sein, evtl. auch mal 50 Mann mehr:
http://www.musik-service.de/rcf-art-322-set-x-large-prx395754776de.aspx
Wenn ihr kleine Sachen macht (alles unter 70 Mann) lasst ihr beide Subs zu Hause. Ansonsten bis 100 reicht einer. Ansonsten bis 200 alles. Mehr wird mit der Anlage schlecht möglich sein, denn ddas ist einfach zu viel. Da müssten dann noch 2 Subs mehr drunter und dann reichts, nur sind wir so schon über deinem Buget.

Braucht ihr auch Kabel, Mischpult, Miks, Stative, Disantzstangen...?
 
Hallo Philipp,

danke für die schnelle Info.
Wir haben jetzt eine HK Audio Pro A für unsere Zwecke empfohlen bekommen.
2x 15" Tops und 2x 18" Subs. Gesamtleistung 2,4 kw.
Was meinst Du?
Ich glaube die würde für unsere Ansprüche genügen. Preis 3.000 Euro.

Zubehör haben wir soweit alles was wir brauchen.

Danke
 
Guten Tag (hatte ich oben vergessen) und ein verspätetes Willkommen on Board (Sorry ich war noch nicht richtig bei mir :D),

die HK Anlage ist im Prinzip genau das selbe wie die RCF, nur halt von HK und vollständig aus Holz.Außerdem sind alle TT eine Nummer größer, was aber nicht bedeuten muss, dass sie lauter sind, denn das hängt auch an der Qualität und die ist bei RCF evtl. besser. Die wird auch funktionieren, aber auch nicht für mehr als 220 Leute. Du solltest dir eins merken: Watt ist NICHT gleich Lautstärke, denn Lautstärke gibt man in dem Sogenannten SPL Wert an (Einheit: db).
Welche Anlage du nimmst bleibt dir vorbehalten, denn ich kann dir nur die RCF empfehlen. Zu HK sei gesagt: Die HK Produkte sind gut und mit RCF gleich zu stellen. Ausnahme ist die HK Powerwork, denn die sind scheuslich.
 
Dann sei Dir erst einmal herzlichst gedankt für Deine Auskunft.
Dann haben wir, so denke ich, wohl die passende Anlage gefunden :))

Werden uns das Ding jetzt noch vor Ort anhören und dann denke ich kann's losgehen...

LG
smo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben