Welche Boxen (Chassis)

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hi!

Ich habe bei Ebay nen 100 Watt Transistor 212er günstig geschossen (nen 70er Jahre Verstärker von Yamaha oder so).
Nun ist beim Transport in den Proberaum das Teil runtergefallen :(

Der Hall geht noch und Ton kommt auch noch, aber die beiden Chassis sind im Eimer, die Magnetköpfe sind abgefallen und von hand bekommt man sowas ja nie wieder mittig eingesetzt...

Nun habe ich überlegt, mir 2 neue Chassis zu kaufen. Unsere Musikrichtung: Gothic Rock.

Welche Chassis wären gut? Ich dachte zuerst an Celestion Vintage 30, aber vielleicht gibt es günstigere Boxen, quasi nen Geheimtipp oder so...

Vielleicht passen die V30 aber auch garnicht zu unserem Sound...

Ich suche Chassis mit viel Druck... Sollen Clean, aber vor allem verzerrt nicht matschen. Bin für Eure Tipps dankbar.
 
Eigenschaft
 
hi jerry!
guck mal bei eminence. die gb12 und v12 (oder so ähnlich) sollen gute und günstige celestion-alternativen sein.
cheers - 68!
 
Hallo,

Schau echt mal auf www.eminence.com

Die haben jetzt auch eine ganze Reihe von relativ neuen Gitarrenchassis. Redcoat und Patriot. Wenn ich jetzt so an Gothic Rock denke, dann sollte bei den Patriots wohl was dabei sein. Bloss, wissen tu ich das auch nicht sicher. Man muesste sich mal Muster kommen lassen, was ohne Gewerbeschein unmoeglich ist. Sie beschreiben auf der Page aber eh ziemlich blumig die Charakteristik der Chassis.

cu
martin
 
Gewerbeschein ist nicht das Problem, ich bin selbständig ;)

Aber soll ich mir jetzt wirklich 30 Chassis oder so zukommen lassen?
 
Jerry77 schrieb:
Aber soll ich mir jetzt wirklich 30 Chassis oder so zukommen lassen?

Naja, ziemlich genau diese Praxis hat mich meinen Gewerbeschein gekostet :)
Das bringt dich finanziell natuerlich um.

Ob das in Ordnung ist oder nicht weiss ich nicht, aber wenn du Einschlagmuttern bei der Einbauöffnung der Box hast oder sie nachruestest, dann kannst du ein Chassis mit etwas Vorsicht so einbauen, dass das praktisch keine Spuren hinterlässt. Dann kannst du mal auf Risiko beim Thomann jene Chassis bestellen die dir laut Beschreibung gut erscheinen und testest sie. Die nicht gefallen, schickst du wieder zurueck. Seh ich als einzige Möglichkeit. Thomann hat ja das Emmi Programm teilweise. Mit Gewerbeschein kannst du natuerlich auch schauen, dass du das ganze direkt beim adam hall beziehst.

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben