Welche Boxen würdet ihr nehmen?

  • Ersteller slapjack
  • Erstellt am
slapjack
slapjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
29.05.05
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Eferding/OÖ
Hi

Ich bin bei meiner Ampsuche (wie viele andere) auf dem Ampeg SVT 3 Pro hängengeblieben. Bei den Boxen bräuchte ich eure Meinungen.

Grundsätzlich habe ich vor mir die Boxen von FMC bauen zu lassen. Nur bei der Auswahl ist es schwer azuschätzen welche Boxen für die Charakteristik des Amps am optimalsten sind.
Schreibt mir eure Meinungen und Anregungen
 
Eigenschaft
 
FMC Boxen sollen nit so doll sein, laut Aussagen von verschiedenen Usern hier im Forum (SuFu :)). Der SVT 3 ist schon nen geiles Gerät. Als Box würde ich dann auch ne Ampeg dranhängen. Aber ob jetzt 2x10, 2x10+1x15, 4x10 oder gar 6x10 oder 8x10 bleibt deinem Geschmack überlassen bzw. richtet sich nach deinen Anforderungen (Btw: Schon allein die 2x10 hat nen mächtig fetten, tiefmitten-lastigen Sound, da braucht man schon fast gar keine 15er mehr drunterbauen...).
 
zum svt-3 passt ne ampeg 410hlf richtig gut zu...
 
würd auch 10er speaker vorschlagen. die bringen den mittigen charakter des ampegs am besten zur geltung! :great:
 
Soviel Geld hab ich nicht zur Verfügung, deswegen bin ich ja erst auf FMC gekommen, weil für die Preise ist die Qualität ganz ordentlich

www.fmc.istim.net
 
laß die Finger von den FMC Dingern! Dann lieber 'ner Behringer oder Harley Benton!
 
btb schrieb:
laß die Finger von den FMC Dingern! Dann lieber 'ner Behringer oder Harley Benton!

zu nem Ampeg Top :heul:

wie wärs mit nem günstigeren Top und ner besseren Box?
 
Dextra schrieb:
... (Btw: Schon allein die 2x10 hat nen mächtig fetten, tiefmitten-lastigen Sound, da braucht man schon fast gar keine 15er mehr drunterbauen...).
Das kann ich zumindest hinsichtlich der SVT-210HE so nicht bestätigen. Ich hatte sie mehrere Jahre und für sich alleine empfand ich sie als viel zu leise und zu mittig, also weit weg von "mächtig fett". Zumindest gibt es andere 210er-Boxen, auf die das imho viel eher zutrifft.
 
pommes schrieb:
zu nem Ampeg Top :heul:

wie wärs mit nem günstigeren Top und ner besseren Box?
natürlich ist auch das Frevel, aber immer noch besser als die FMC Dinger.

Was sagt denn das Budget? Wieviel dürfen die Boxen max. kosten?

vielleicht tut's ja auch 'ne gebrauchte Peavey, Hartke, Trace Elliot, etc?
Die Crate Boxen sind übrigens günstig und sehr sehr geil (gibts leider nur noch grbraucht!) :great:
 
elkulk schrieb:
Das kann ich zumindest hinsichtlich der SVT-210HE so nicht bestätigen. Ich hatte sie mehrere Jahre und für sich alleine empfand ich sie als viel zu leise und zu mittig, also weit weg von "mächtig fett". Zumindest gibt es andere 210er-Boxen, auf die das imho viel eher zutrifft.
Ich hab noch nicht viele andere 2x10er gehört, aber ich kann sagen, dass die Ampeg SVT-210 meinen 15"er schon ziemlich übertönt. Afaik ist das Gehäuse der Ampeg vom Volumen her auch recht groß, größer als bei manch anderer 2x10, was schon für den "mächtigen" Sound spricht. Vllt. haben wir beide auch einfach ne andere Auffassung von "Fettheit". :D
Ich steh halt auf den Ampeg Sound, das schöne Tiefmitten-Grummeln.
 
elkulk schrieb:
Hä?? Ich weiß nicht von welchen Du sprichst. Denn offensichtlich gibt es nach wie vor Crate-Bassboxen: http://www.crateamps.com/html/series.cfm?sid=9
sorry, Du hast natürlich recht. Ich meine auch die 2x10", die gibt es scheinbar nicht mehr. Und die verlinkten sind die neue Serie, die hab ich noch nicht gehört, aber die alten sind echt klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben