Welche Boxenecken für gerade Kanten?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Für meine 2x15" Selbstbaubox suche ich geeignete Ecken. Ich habe Aluminiumprofile als Kantenschutz vorgesehen 19x19mm. Sämtliche Ecken die ich im Handel finde sind für abgerundete Boxenkanten gedacht, diese kann ich nicht verbauen, da sonst die Ecke ein paar Millimeter vorsteht. Sollte was in der Art hier sein:

http://img704.imageshack.us/img704/3646/mesaevroadready18.jpg

Wo bekomme ich solche Tele?

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Wenn du Aluminiumprofile für die Kanten nimmst, brauchst du eigentlich gar keine extra Ecken. Einfach die Leisten exakt auf Gehrung schneiden. Falls dir die Ecken dann zu scharf sind, kannst du sie noch etwas mit einer Feile abrunden.
Hab ich bei einer Eigenbaubox jedenfalls so gemacht
 
Einfach die Leisten exakt auf Gehrung schneiden. Falls dir die Ecken dann zu scharf sind, kannst du sie noch etwas mit einer Feile abrunden.

Das ist dann aber doch eher gefährlich und sieht nicht gerade professionell aus. Was du brauchst ist eine gekröpfte Ecke wie diese hier:


Kostet ja nicht die Welt und ist extra dafür vorgesehen, um den Kantenschutz rum zu greifen. Schnell montiert, keine scharfen Kanten und sieht aus wie vom Profi.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch auf der Suche nach geeigneten Ecken für meine Dynacord fe12.2 Boxen mit geraden kanten.

Der Vorschlag von @toni12345 ist schon mal gut.

Gibt es auch was in schwarz und stapelbar für gerade Kanten?

16495941536711587964434359730867.jpg
 
@HD600 die haben 11mm radius. Es wird also nicht bündig Anliegen.

Ich finde es schon komisch das die ganzen Ecken beim thomann alle unter max 1,20€ kosten.
Bei ebay fast 4 € nur weil die schwarz sind:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben