Welche CDR-Drive für ZOOM MRS802-Digital-Recorder?

von audioger, 03.10.05.

  1. audioger

    audioger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    17
    Ort:
    österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #1
    Hallo!

    Ich besitze einen MRS802-Recorder von ZOOM.

    MRS802 hat eine interne Festplatte mit genügend Speicher.

    Ich würde aber gern mal Backups mit CDs machen und dazu fehlt mir ein Brennlaufwerk.

    Mein Frage:
    Ist MRS802 mit jedem beliebigen Brennlaufwerk kompatibel?

    Oder nur mit dem optionalen ZOOM CD-01 Laufwerk?



    Ich hab bei ZOOM in Japan angefragt. Die sagten mir, dass es funktionieren würde, sie aber es nicht empfehlen würden, weil es noch nie ausprobiert wurde.

    Bitte um zahlreiche Antworten!:)

    schöne grüße
    robert
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.10.05   #2
    ich nenne dir mal eine Alternative die ich dem CD LW vorziehen würde:

    Von Zoom gibt es einen USB Erweiterungsport. Kauf dir den und du kannst deine Backups von der HD des 802 direkt auf die Festplatte deines PC machen.
    http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=uib2
    Wenn du sie auf CD archivieren möchtest kannst du das dann immer noch preisgünstig über den CD Brenner deines PC machen.
    Auf der Webseite oben steht zwar was Anderes aber m.E. müßte das auch für das 802 passen.
    Ich würde deswegen mal bei der Fa. soundservice anfragen, ist der deutsche Zoom Vertrieb.
     
  3. audioger

    audioger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    17
    Ort:
    österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.05   #3
    Stimmt! über den usb anschluss hab ich mich auch schon infomiert. ist glaub ich wirklich die bessere lösung, aufn computer zu speichern. vor allem hat man da auch eine übersicht. und es kostet um € 100 weniger als ein kompatibles laufwerk.

    danke für die antwort. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping