Welche Combo-Orgel mit Gibson/Vox Continental(=Doors) Sound?

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Combo-Orgel, die den Doors-Sound schafft. Leider scheint es ziemlich schwierig zu sein, eine Gibson oder Vox Continental zu finden. Welches Vintage Gerät könnt Ihr mir empfehlen, das einen ähnlichen Sounds hinbekommt, jedoch einfacher auf dem Gebraucht-Markt zu finden ist?

Vielen Dank,
Andre
 
Eigenschaft
 
Hi -

authentisch ist wohl z.B. diese hier.

Wobei man auf einer Hammond (oder Clone) den Sound durch "gerade" Registrierung auch ganz gut hinbekommt (also 16", 8", 4", 2" und 1"-Zugriegelbenutzung - rumspielen).

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Wobei man auf einer Hammond (oder Clone) den Sound durch "gerade" Registrierung auch ganz gut hinbekommt (also 16", 8", 4", 2" und 1"-Zugriegelbenutzung - rumspielen).

Ich nutze gerade 8808008... Hast Du was besseres im Angebot (zumindest für einen Anfang, klingt wahrscheinlich eh von Klon zu Klon unterschiedlich)?

Andre
 
Hallo,
ich würde dir eine Yamaha YC-20 empfehlen!!! (Notfalls 2-manualig, YC-25D)
Sehr gutes Gerät, sehr stabil, sehr ähnlicher Sound.
Nur wesentlich billiger!!!!
Als Bass habe ich immer ein Hohner Bass 3 benutzt.
Gibt es beides gelegentlich bei Ebay, sieht sogar ähnlich aus...
 
Der Vox-Sound ist mit einer Drawbar-Orgel wirklich recht leicht zu kopieren...wie oben schon bemerkt, einfach alle "geraden" Register.
Schwierig wird es bei den Sounds der Gibson Kalamazoo...sind ja nur Presets...und recht schräge noch dazu! War eh ein geiles Gerät, lustiges Sound, super Design!!!
Bei irgendeiner Welson habe ich mal solche Sounds vernommen, aber fragt mich nicht bei welchem Model....war einmanualig und hatte reverse-Tastatur...
 
Orgelmensch schrieb:
Hallo,
ich würde dir eine Yamaha YC-20 empfehlen!!! (Notfalls 2-manualig, YC-25D)

Ich konnte mittlerweile eine YC-30 ausfindig machen. Möglicherweise habe ich sie schon nächste Woche, oder die Woche darauf.

Ich hab weder eine Vox, noch eine Yamaha der YC-Serie gespielt. Kannst Du mir ein paar Tips geben, wie ich mit der YC-30 dem Sound einer Vox recht nahe komme?

Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag,
Andre
 
Die YC-30 habe ich noch nie gespielt...aber wenn sie so klingt wie die YC-20 würde ich es mit den ersten vier geraden Registern versuchen.
 
Ich werd's mal ausprobieren.

Was haben die Yamahas übrigens für Ausgänge? Klinke?

Danke,
Andre
 
Genau, Klinke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben