Welche Computerboxen für GIT-Rig und ein bissl Recording?

  • Ersteller alPhabeTh
  • Erstellt am
A
alPhabeTh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Registriert
09.05.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob die Frage hier 100%tig richtig ist:gruebel:, aber ich spiele seit geraumer Zeit mehr über meinem Computer als über meine Amp zuhause Gitarre. Ich hab da dran so richtige Schrottboxen hängen und möchte jetzt hier upgraden. Was ich nicht will ist über 200 Öcken für irgend welche Studio-Aktiv Boxen investieren, denn das lohnt sich für mich nicht. Vielleicht hab ihr ja ein paar Empfehlungen, für Computerboxen, mit denen man einen guten, differenzierten Git und Recordingsound bekommt.


Vielen Dank schon mal für die Antworten,

Grüße, Alphy
 
Eigenschaft
 
Da Du unter 200 Euro bleiben möchtest, kann ich Dir die ESI NEAR 05 empfehlen. Preislich um 170 Euro das Paar.

VG Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Sascha, welche Computer, nicht Studioboxen könnte sonst noch jemand empfehlen?
 
Wo ziehst du die Unterscheidung? Lautsprecher ist Lautsprecher... Studiomonitore gibts auch in passiv, so wie die meisten HiFi-Anlage.

Auch alle anderen Anwendungen auf dem Rechner, die Audio ausgeben, profitieren von guten Boxen. Die ESI sind seit Jahren ein etablierter Tipp in dem Preisbereich.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde dafür defintiv Nahfeldmonitore nehmen.
Die klingend für Gitarrensound viel ausgewogener als PC-LAutsprecher.
 
Alles klar, vielen Dank für die Tipps und Antworten,

Gruß, Alphy
 
Hi,

noch Mal was zum Thema, kennt jemand diese Boxen: Studio Nahfeld Monitor Samson Studio Dock 3i ? Die sind halt noch etwas günstiger:gruebel:?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben