Welche Distortion-Pedale? (Hörprobe)

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

könnt ihr mir bitte sagen, welche Art von Zerr-Charakter das ist? Hört sich in meinen Ohren nach Mastodon an , bissel Tool ist auch dabei, schön breitwandig ... wie bekomme ich so etwas hin?
Was meint ihr, welcher klassische Sound ist das? Mesa Boogie?? Laut Youtube ist die Gitarre wohl eine PRS, aber das ist nicht so ausschlaggebend, hoffe ich ;)

Hört speziell bitte Youngblood und Death rides a horse :D

http://www.myspace.com/russiancircles


Thx!! :redface:

Btw: Wohin gehören solche Fragen, wenn nicht hier hin?
 
Eigenschaft
 
Danke für diese Band, hört sich echt interessant an.

Ich würde das jetzt nicht als allzu starke Distortion sehen. Solche ähnlichen Sounds bekomm ich mit dem FDR 1 von Boss auch hin und leicht zugedrehten Tonepoti. Also für einen Mesa klingt mir das zu dreckig, vom Grundsound her.
 
eben dieser leicht grungige (Crunch) dreckige Sound, produziert das auch der Fulldrive oder spielt das zeitgleich ein zweiter Gitarrist oder ist das sogar der Bassist??
 
Nein, das macht der Fulldrive. Dreckig ist übrigens nach meinem Empfinden ein falsches Wort dafür, das ist ein sehr süßlich-mittiger, unkomprimierter Sound - hör mal genau hin, der Klang selbst hat wenig mit Tool gemeinsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben