Welche Dofuma ist das? (Bilder)

  • Ersteller Julix90
  • Erstellt am
J
Julix90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
24.12.06
Beiträge
13
Kekse
65
Hallo,

um welche Doppelfußmaschine handelt es sich hier? Und was haltet ihr von ihr?

1.JPG

2.JPG

3.JPG



Schöne Grüße

Julius
 
Eigenschaft
 
sieht stark nach magnum aus, die hausmarke von musik produktiv
 
Also der Verkäufer meint, es wäre nicht die Magnum.

Er glaubt, das Teil habe mal zwischen 200 und 300 Euro gekostet.

Könnt ihr anhand der Bilder irgendwas zur Qualität der Dofuma sagen? Wie viel würdet ihr dafür bezahlen?


Gruß
 
also das pedal sieht zwar stabiel aus aber ist sehr runtergerockt, was mir nicht gefällt ist die beater-stellung, kann sein das die federn nicht gleich gespannt sind aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. also ich persönlich würde ich dir von der abraten, lieber nen bissl sparen und dann ne bessere kaufen.
die fußmaschiene ist bestimmt von einer "billig-marke" also habe gerade nochmal nachgeguckt und ich bin mir sicher das es eine magnum ist, habe in´meinen alten produktiv katalogen geblättert und da war das ding genauso.
also mehr als 40 euro würde ich dafür nicht bezahlen, glaube das ding macht auch nicht sonderlich spaß zu spielen.

lg
sven
ps. ich habe eine dw 4002 die fußmaschiene ist super, ich lasse sie verkaufe, gerade bei ebay da ich eine neue habe, kannst ja mal ebayen.
 
Edit. Hat sich erledigt.
 
darf man fragen was jetzt sache ist?

Lg Sven
 
Das "Hat sich erledigt" hat sich nicht auf den gesamten Thread bezogen. Nur auf das, was ich eigentlich im Post stehen hatte.

Nach wie vor steht die Frage im Raum, um welche Fußmaschine es sich handelt. Der Verkäufer ist sich sicher, dass es keine Magnum ist. :confused:
 
also es könnte auch ne ganz ganz pseudopseudo-yamaha sein ...
naja ... aber selbst wenn dem so wäre, würd ich dafür nicht allzu viel mehr hergeben ...
 
Auf alle Fälle ist es keine Marken-FuMa.
Neupreis war wohl so 150 € (höchstens) und abgenudelt sieht sie auch schon aus. Mehr wie 50 € würde ich da auch nicht zahlen.

Ich würde da lieber bei ebay nach Markenteilen wie Pearl, Yamaha, Tama, DW, Sonor, etc. Ausschau halten.
Die sind in der Regel besser verarbeitet und halten auch länger. Ausserdem ist da im Notfall die Ersatzteilversorgung wesentlich besser.
 
So sieht das Pedal auch aus, das ich bei meinem Pearl Target dabei hatte.
 
Wie schon gesagt; bei einer Fußmaschine einer großen Marke á la Pearl, DW, Tama und wie sie alle heißen, wäre sicherlich irgendwo der Markename drauf.
Deswegen würde ich das schon mal ausschließen.

Sollte es eine "Billigmarke" sein, klingt in meinen Ohren der Preis von 200-300 € viel zu hoch.
 
Die FuMa sieht fast genauso aus, wie meine alte von Platin... nur bei meiner ist unten noch das Firmenlogo drauf...
 
Hallo
Alle großen Hersteller kannst du streichen.Als das Teil auf den Markt kam,gab es garantiert noch keinen €.Es sieht aus wie der Nachbau einer Pearl DFP 900.Hatte so ein Pedal mal Ende der 80er.200-300 € halte ich für Utopie.Das wären ja ca.550-600 DM.Meine Pearl hat damals 415,-DM gekostet.Dem Alter entsprechend dürfte das Pedal etwas ausgenudelt sein.Es macht zwar einen soliden Eindruck,aber zahlen würde ich nichts dafür.Es sei den du brauchst Ersatzteile,dann aber höchstens 50,- €.Der ware Wert geht gegen Null.Wenn die Kartoffel nicht richtig läuft,hast du deine Kohle in den Sand gesetzt.Also besser Finger weg.

Gruß PearlDR
 
Für 300 € kriegste schon richtig anständige FuMa's neu, da würd ich nicht son alten Lappen kaufen.
 
also es könnte auch ne ganz ganz pseudopseudo-yamaha sein ...
naja ... aber selbst wenn dem so wäre, würd ich dafür nicht allzu viel mehr hergeben ...

Heyho,

also ich denke ich weiss was dad is...
auf alle Fälle kein Yamaha!

ich denke das ist eine Platin Maschine die cniht mehr als 100€ kostet (NEU!)
ich würde davon ganz abraten! :bad:

mfg
 
ist platin, würde dafür keine 40€ zahlen :p
 
würde da gar nichts für zahlen xD, also slebst für 40€ ist diese Maschine vieel zu teuer!
:bad:

mfg
 
thrash-drummer
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: .. unangebrachte Ausdrucksweise!
das ist 100000%ig eine magnum!
ein etwas älteres model. ich hab mir die vor 2 jahren auch gekauft und hat genau 100euro gekostet!
aber das is eine magnum!

spiele aber jetzt pearl eli ;)
 
Ich hatte vor ca. zwei Jahren drei Drumsets einer Taiwanesischen Firma namens Century bei uns im Laden stehen. Zwei davon waren mit der abgebildeten Dofuma ausgestattet, und eins mit der baugleichen Sifuma. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr als 50 Euro dafür bezahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben