welche Drum-samples

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
Eigenschaft
 
clemens schrieb:
Das was du da im Auge hast, sind Drumloops. Willst du das wirklich? Ich persönlich bastel mir meine Loops lieber selber aus einzelnen Drumsamples.

Empfehlenswert ist z.B. das hier.

genau daraus wollte ich mir eine Drumspur aus einzelnen Samples basteln
 
+Das was clemens vorgeschlagen hat...

Ist das zu vergleichen mit den Gitarren VSTi's über die Bullisht so viel geschrieben hat?
In der PDF steht, man könnte das in bsp. Cubcase einbinden, was für meine Vermutung stehen würde.
Allerdings ist das ein .gig Datei oder so ähnlich. In welchen Ordner müsste sowas denn rein um es einsetzen zu können?
 
Hi awos,
besuch mal http://www.brambos.com downloade Dir Tuareg2, starte im Freeware Mode und probiere den Drum-Editor Rage (genaue Anleitung im Thread "Step by Step: Wie mache ich mit Freeware Musik?"). Wenn Dir das gefällt, kannst Du die weiteren Bullisht-Threads zu dem Thema lesen und Dir tonnenweise weitere Drumsamples downloaden.
Gruß,
Bullisht
 
JoinPerry schrieb:
+Das was clemens vorgeschlagen hat...

Ist das zu vergleichen mit den Gitarren VSTi's über die Bullisht so viel geschrieben hat?
In der PDF steht, man könnte das in bsp. Cubcase einbinden, was für meine Vermutung stehen würde.
Allerdings ist das ein .gig Datei oder so ähnlich. In welchen Ordner müsste sowas denn rein um es einsetzen zu können?

Dann hast du die falsche Version runtergeladen ;) Das ist eine GigaSampler-Datei, und dazu brauchst du den kommerziellen GigaSampler (oder GigaStudio).

Wenn du genügend RAM hast, um die ganzen Samples in den Speicher zu packen, dann empfehle ich die SoundFont-Version plus den sfz-SoundFont Sampler. Gratis.

Ansonsten nimm einfach die Version mit den ganzen .wav-Dateien und lad die dann nach Lust und Laune in einen geeigneten Sampler, z.B. LoopAZoid (auch gratis).
 
welches kluges Köpfchen hat diesen Beitrag in das Softwareforum verschoben?
es geht doch um einen Sampler auf Hardiskbasis und um Samples auf Audio-CD.
 
Das kluge Köpfchen war ich. Ich vermute einfach, dass dir hier mehr Leute helfen können. Denn gekauften oder downgeloadeten Samples ist es egal, ob sie auf einem HDR oder in einem Softsampler laufen. Oder anders gesagt: die Samples sind die Software, die auf deiner Hardware (dem HDR, um den es ja primär hier nicht geht) laufen sollen...

Jens
 
.Jens schrieb:
. Oder anders gesagt: die Samples sind die Software, die auf deiner Hardware (dem HDR, um den es ja primär hier nicht geht) laufen sollen...

Jens

eben nicht..die Samples die ich brauche sind keine Software sondern ganz einfache im Studio aufgenomene CDs ..also wav Dateien auf einer ganz gewoehnlichen Audio CD.

Gruss
 
awos schrieb:
eben nicht..die Samples die ich brauche sind keine Software sondern ganz einfache im Studio aufgenomene CDs ..also wav Dateien auf einer ganz gewoehnlichen Audio CD.

Gruss

Das hat Jens ja gemeint, er hat halt "Software" etwas freier als sonst definiert... ;)

Und einen Link zu solchen Samples im .wav-Format hab ich dir ja schon gepostet. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann sieh' dich halt nach den Bob Clearmountain-Samples um, ich glaub die gibt's auch im .wav-Format.
 
clemens schrieb:
Dann hast du die falsche Version runtergeladen ;) Das ist eine GigaSampler-Datei, und dazu brauchst du den kommerziellen GigaSampler (oder GigaStudio).

Wenn du genügend RAM hast, um die ganzen Samples in den Speicher zu packen, dann empfehle ich die SoundFont-Version plus den sfz-SoundFont Sampler. Gratis.

Ansonsten nimm einfach die Version mit den ganzen .wav-Dateien und lad die dann nach Lust und Laune in einen geeigneten Sampler, z.B. LoopAZoid (auch gratis).

gibts sowas auch als stand-alone? hab kein vsti-fähiges programm.... :(

mfg
BlackZ
 
Ich werfe nun mal einfach diesen link in die Diskussion: Dort gibt es 80 MB drumsamples zum kostenlosen download Die auf der linken Seite sind WAVs die auf der rechten Refills- für den Reason!

Es handelt sich dabei um FX-Sounds mit denen man aber schon einiges machen kann. Ansonsten könnte man für die etwas konventionelleren Sounds im Tonarchiv nachsehen. Einfach registrieren und die free.sounds laden.
 
engineer schrieb:
Ich werfe nun mal einfach diesen link in die Diskussion: Dort gibt es 80 MB drumsamples zum kostenlosen download Die auf der linken Seite sind WAVs die auf der rechten Refills- für den Reason!

Es handelt sich dabei um FX-Sounds mit denen man aber schon einiges machen kann.

Ich bin dem Link mal nachgegangen. Es gibt dort auch Nicht-FX Drumsounds -eine Demo-Zusammenstellung der CD "Superdrums 8000", komprimiert immerhin 20 MB. Aus allen Drum- und Percussion-Abteilungen sind diverse Muster drin. Nach dem ersten Durchhören konnte ich nur mit den Toms komplett nix anfangen. Der Rest enthält viel Brauchbares.

Link

Ganz weit unten auf der Seite ist ein kleines "Download Demos" in Sachen Superdrums 8000.

Das Paket ist mit RAR komprimiert. Evtl. muss man also noch nach einem kostenlosen Entpacker googeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben