Welche E-Gitarre für 300€ ?

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Also mein Bruder will sich jetzt auch eine ordentliche E-Gitarre kaufen,nachdem die von Harley Benton nach einem halben Jahr kaputt ist. :eek:

Ihm stehen 300€ zur Verfügung.

Er ist kein totaler Anfänger mehr,sondern spielt schon so 2 Monate ungefähr.
Er braüchte die Gitarre hauptsächlich für Metal und Rock.

Postet mal was ihr in dieser Preisklasse für empfehlenswert haltet.
Übrigens die Harley Benton gehörte früher mir nicht dass Missverständnisse entstehen. ;)

THX
 
Eigenschaft
 
Also in der Preisregion gibt es einige gute Gitarren. Sofern er kein Tremolo braucht, würde ich eine Ibanez RG 321 empfehlen.

Ansonsten würde ich auch mal in den Anfäger-Bereich schauen. Da gab es schon öfter Threads in denen günstige Anfänger-bis-Fortgeschrittener-Modelle empfohlen wurden.
 
Ich würd sagen ne BC Rich NJ mit Floyd Rose bei Musik Produktiv für 380?. Hab auch eine und sie is saugeil ;)
 
da wäre wohl die Epiphone SG ne empfehlung wert. Kosten genau 300 Euro, und ist wirklich sehr in Ordnung. Die war vorher auch schonmal teurer (350-400 Euro).
 
yamaha pacifica 312II , absolut top und bekommste für 320 euro
 
Danke erstmal für die Antworten.
Wie sieht es mit den Gitarren von Jackson und ESP in dieser Preisklasse aus?
Also die Warlock würde ihn interessieren.
Gibt es vielleicht noch mehr Erfahrungsberichte?
 
Deamon schrieb:
Danke erstmal für die Antworten.
Wie sieht es mit den Gitarren von Jackson und ESP in dieser Preisklasse aus?

Also wenn er´ne Esp, Jackson haben will brauch er mehr als 300€
*hhhhhhhheeeeeeeeeehhheeeee* :D
 
Metal Up your ass schrieb:
Deamon schrieb:
Danke erstmal für die Antworten.
Wie sieht es mit den Gitarren von Jackson und ESP in dieser Preisklasse aus?

Also wenn er´ne Esp, Jackson haben will brauch er mehr als 300€
*hhhhhhhheeeeeeeeeehhheeeee* :D


Und wie siehts hier mit aus ?
2 Jackson um die 300€
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DX6_503.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DX1_.htm

und 2 ESP
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_F100_FM.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_H100_FM.htm

Nicht das es um die Gitarren ging.
Sollte blos ein Nachweis sein,dass es Gitarren dieser beiden Hersteller auch in der Preisklasse um die 300€ gibt.
 
nimm ne ibanez sa 120.
kann ich nur empfehlen.
kist knapp unter 300.
 
Er ist kein totaler Anfänger mehr,sondern spielt schon so 2 Monate ungefähr

LOL :D

ich würde noch 100€ sparen un ne LP nehmen
 
MasterMind schrieb:
Also in der Preisregion gibt es einige gute Gitarren. Sofern er kein Tremolo braucht, würde ich eine Ibanez RG 321 empfehlen.

würd ich auch.

MFG Dresh
 
die ibanez schaut wirklich nicht schlecht aus :)

ich würd trotzdem eher zur yamaha raten, weil man da noch nen Singlecoil zwischendrin hat.

Auch wenn ers hauptsächlich für metal/rock braucht:
Balladen etc. gibts auch da viel, zum Teil auch nur ruhige Teile im Lied (Hallowed be thy Name, Fear of the Dark, Warriors of the world, etc.).
Vor allem ein Anfänger (ja, auch 2 Monate Spielerfahrung sind noch im Bereich des blutigen Anfängers!) ist es sehr praktisch, wenn man mal mehr flexibilität hat.

mit 2 Humbuckern bekommt man einfach keinen (meiner meinung nach) so schönen clean-klang wie mit nem singlecoil mittendrin...

[e]übrigens gibts auch noch ne 412 für ziemlich genau 300 ;)
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168640.html
 
dreshmaker: wrid nix mehr aus der rgt?
 
ich würd trotzdem eher zur yamaha raten, weil man da noch nen Singlecoil zwischendrin hat.

Auch wenn ers hauptsächlich für metal/rock braucht:
Balladen etc. gibts auch da viel, zum Teil auch nur ruhige Teile im Lied (Hallowed be thy Name, Fear of the Dark, Warriors of the world, etc.).
Vor allem ein Anfänger (ja, auch 2 Monate Spielerfahrung sind noch im Bereich des blutigen Anfängers!) ist es sehr praktisch, wenn man mal mehr flexibilität hat.

mit 2 Humbuckern bekommt man einfach keinen (meiner meinung nach) so schönen clean-klang wie mit nem singlecoil mittendrin...

die Humbucker an der RG 321 kann man splitten. ist vielleicht nicht genau dasselbe wie ein einzelner SingleCoil, aber für die ersten 2-3 jahre reicht es vollkommen...
 
Vielen Dank für die vielen Antworten,aber mein Bruder hat sich entschieden meine Warlock Signature Special abzukaufen und ich hole mir dann dafür eine bessere Warlock.
 
ich empfehle Washburn-gitarren.... preisklasse ca. 300 wenn nicht noch etwas drunter ( je nach modell ) aber dafür sehr gute qualität und bearbeitung: stabile hälse und sehr gut ausgerichtet und auch der rest ( klang usw. ) sehr gut für die preisklasse.
meine eigene hatte auch ne original floyd rose usw. also echt gute qualli.
kann ich nur empfehlen.
 
um 300€ kann ich nur Epi SG G-400 empfehlen. Ich wollte diese Git. haben und hab sie Internet um 345€ gesehen. Im Musikladen hab ich sie um 375€ gesehen. Da ich in Österreich wohne hab ich sie mir im Laden gekauft.
Durch die höhere Mehtwertsteuer + Porto wärs genauso teuer geworden. Außerdem hab ich das Modell selbst vorher testen können.
Aber 2 Tage später sehe ich sie im Net um 300€. Natürlich hab ich mich geärgert. Um 300€ wirklich top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben