Welche E-Gitarre und Amp soll ich nehmen?

franxn
franxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
12.12.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Baden
Hi !

Ich bin 24 Jahre alt und hab schon mal E-gitarren Unterricht genommen und möchte jetzt wieder anfangen zu spielen, dank Josh Homme :)

Ich hab aber so ziemlich alles vergessen was mir mein Gitarrenlehrer damals beigebracht hatte ! Also bin ich blutiger Anfänger !

Ich möchte mich in die Richtung Stoner Rock bewegen und suche nun das passende Equipment.

Bands die ich höre und die ich gern nachspielen würde :

Queens of the Stoneage, Kyuss, Soundgarden, aber auch Metallica (eh klar)

Ich finde die Les Paul ist die Richtige dafür. Gefallen tut mir aber auch die
EPIPHONE
[SIZE=+2]S[/SIZE]G [SIZE=+2]G[/SIZE]-400 [SIZE=+2]C[/SIZE]H


[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=+1][SIZE=+2]E
PIPHONE
[SIZE=+2]L[/SIZE]P [SIZE=+2]S[/SIZE]TUDIO [SIZE=+2]W[/SIZE]R
[/SIZE][/FONT]
[/SIZE]

Und welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen ? Will einen echt rotzigen, dreckigen Sound haben, aber auch schöne Blueseinlagen mit einbinden !

Vielen Dank schon mal im Voraus !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • epiphone_sg400_ch_pimx_131673.jpg
    epiphone_sg400_ch_pimx_131673.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 172
  • epiphone_lpstudiowr_egitarre_pimx_157418.jpg
    epiphone_lpstudiowr_egitarre_pimx_157418.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 154
HI

Hast schon recht, die Paula ist da vielleicht noch etwas besser geeignet als die SG, wobei keine von beiden falsch wäre. Die Paula ist aber dank des Korpus einfach wärmer und bauchiger, was bei bluesigen Sachen vorteilhaft ist, und auch bei richtigen Rocksachen kann die Paula ne ganz schöne Sau werden *g* Metal können die beide sehr gut, aber wenn du auch bluesige Sachen willst, hat die Paula da einen Vorteil. Geht sicher auch mit der SG, aber wenn dir beide gleich gut gefallen, nimm die Paula :)