Welche Effekte bei under the Bridge ?

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Will mal Under the Bridge (RHCP) aufnehmen un wollt mal fragen welchen Effekt die z.b. beim Intro benutzen?
Habe zum einen ein Programm mit dem ich en paar wenn auch billige Effekte hin bekommen. An sonsten habe ich noch ein Zoom 505 II Multi.
Vielen Dank schonmal
Canon
 
Eigenschaft
 
Eine Fender Jaguar mit Neck Pickup und nen Marshall Röhrenamp, Effekte sind da keine.
 
Ich höre da auch irgendwie keine Effekte raus?
 
ICh würds mit nem compressor versuchen, dann klingts schon sehr nahe.
 
Ne das ist kein Compressor, das ist sehr dynamisch gespielt, ein Kompressor währe da grundfalsch.
 
Ich soll dynamisch spielen? Ich kann nicht lauter!

scnr :D :screwy:
 
Schon komisch, ich krieg mit meinen Compressor EXAKT den gleichen Ton wie John....wobei nicht auszuschliessen ist, wie er selbst mal behauptet hat, das die Gitarre selbst bei richtigem Anschlag einen perkussiven komprimierten Ton erlangt.... - ich würde es an deiner Stelle aber mal mit nen Compressor probieren...(zumindest beim Intro)

"I'd like to add that good Strats have a compressed sound when played clean, and you can add to this effect by hard attack with the right hand (like John does on Mellowship)"
 
Gib ein bisschen Compressor und ein wenig Chrous drauf! Dann hast du es! Diese Kombination ist auf jeden Fall nicht falsch und kommt dem ganzen sehr nahe! Eine Stratocaster wäre für dieses Vorhaben auch nicht von schlechten Eltern.
 
Nun ja....wenn ers ganz exakt will....Chorus erst ab Pre-Outro.... - achja....so wenig Compressor muss das garnet sein....klingt fabelhaft wenner richtig aufgedreht iss....
 
Also für das Intro brauchst du gar nichts ausser deinen Fingern, einer Gitarre und nem Amp. Das Intro ist so clean wie ein Babyhintern.
 
Josh Frusciante schrieb:
Also für das Intro brauchst du gar nichts ausser deinen Fingern, einer Gitarre und nem Amp. Das Intro ist so clean wie ein Babyhintern.

das spricht nicht für das intro :rolleyes:

aber es ist tatsächlich sehr dynamisch gespielt, d.h. du solltest auf betonung und soen zeug achten wenn dus einspielst
 
Orrrrayt!!! Danke für eure Antworten. Werds mal probieren mit dem Compressor un vielleicht noch en bisschen Chorus an der einen oder anderen Stelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben