Welche Effekte benutzen NoFX ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Jo welche Effekte, z.B. Verzerrer benutzen die Gitarristen von NoFX ?
 
Eigenschaft
 
Lenny schrieb:
Jo welche Effekte, z.B. Verzerrer benutzen die Gitarristen von NoFX ?

abgesehen vom wah - keine.

nofx_elhefe_1999.gif


:)
(das ist aber das setup von 99, ein aktuelleres hab ich nit gefunden, sry :D)

mfg
BlackZ
 
Achso, dann ist der Verzerrer also im Mesa drin wie ?
 
Lenny schrieb:
Achso, dann ist der Verzerrer also im Mesa drin wie ?

Ja. Auch der Name der Band soll AFAIK das fehlen saemtlicher Effekte (FX) ausdruecken.

Die Verzerrung an sich zaehlt auch unter Gitarristen nicht wirklich zu den Effekten, das sie zum "natuerlichen" TOnbereich unseres Instrumentes (Gitarre und Verstaerker (wobei der letztere auch uebersteuert werden darf) gehoert.
 
naja, bei der musik braucht man ja auch nicht viel mehr :)
 
Altes Thema, aber klar zustellen ist das nofx nicht von kein effeckt sondern von no fucking straight edge kommt!
 
Wobei ich jetzt, mum mal ein Beispiel zu nennen, Den Sound auf "unk in drublic" so schrecklich finde...wann war denn das? ist das schon mit recti? ich kann mir nämlich nit vorstellen dass man da so einen Sound rauskratzen kann... :rolleyes:
.greez.
 
nofx nutzen ein wah ? `wann denn ?
Wobei ich jetzt, mum mal ein Beispiel zu nennen, Den Sound auf "unk in drublic" so schrecklich finde...wann war denn das? ist das schon mit recti? ich kann mir nämlich nit vorstellen dass man da so einen Sound rauskratzen kann...
du glaubst gar nicht wie der Mark III kratzen kann
 
collazo schrieb:
Altes Thema, aber klar zustellen ist das nofx nicht von kein effeckt sondern von no fucking straight edge kommt!

ich dachte es gab mal n album was irgentwas mit FX hieß und das war irgentwie so eine "eintagsfliege".also einmal was von der band gehört und dann nie wieder.
und weil NoFX nich so sein wollten haben die sich halt so genannt.deins stimmt aber auch,kann auch sein das meins völliger quatsch is.


zum topic: ich glaub auch das man da nich viel mehr als n wah braucht
 
Stimmt man brauch nur ein wah. Hab vergessen was zum thema zu sagen. Mesa und Wah. Das reicht auch und ist schon viel zu gut :rock:
 
collazo schrieb:
Altes Thema, aber klar zustellen ist das nofx nicht von kein effeckt sondern von no fucking straight edge kommt!

Leider auch für dich 0 Punkte :) . Kommt von der Band Negative FX ;) .
Das von laut.de is' Quatsch.
 
Nullchecker schrieb:
Leider auch für dich 0 Punkte :) . Kommt von der Band Negative FX ;) .
Das von laut.de is' Quatsch.
Ich dachte das kommt von ner band namens Nothing FX?

Das wah kann man afaik bei el hefes soli hören (live jedenfalls des öfteren)
 
Mr Black schrieb:
Ich dachte das kommt von ner band namens Nothing FX?

Von denen hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört o_O.

Würde auch rein vom sprachlichen keinen Sinn machen oder?
"Nichts Effekte"?!
 
jop, aber ich glaube, dass das so mal irgendwo im netz stand... also ein zitat von fat mike

edit, ok, hatte das total falsch in erinnerung... negative fx stimmt:

What does NOFX stand for?

NOFX doesn't stand for shit. We just kinda ripped off the name from an old Boston band Negative FX. OK. . .Fat Mike.
 
Cursive schrieb:
Wobei ich jetzt, mum mal ein Beispiel zu nennen, Den Sound auf "unk in drublic" so schrecklich finde...wann war denn das? ist das schon mit recti? ich kann mir nämlich nit vorstellen dass man da so einen Sound rauskratzen kann... :rolleyes:
.greez.

Ich seh da keinen Recto im Equipment...
Du weisst schon, dass Mesa mehr baut, als Rectifier, ne?
 
Nullchecker schrieb:
Von denen hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört o_O.

Würde auch rein vom sprachlichen keinen Sinn machen oder?
"Nichts Effekte"?!


No, kann heißen NEIN (wie in No, fucker!) nicht (no smoking, fucker) oder kein/keine (no fucking)
 
OFFFI schrieb:
No, kann heißen NEIN (wie in No, fucker!) nicht (no smoking, fucker) oder kein/keine (no fucking)

hehe....ein service hier! sogar englisch nachhilfestunden gibts gratis dazu... :D
 
OFFFI schrieb:
No, kann heißen NEIN (wie in No, fucker!) nicht (no smoking, fucker) oder kein/keine (no fucking)
Offfi, du hättest weiterlesen sollen, das war nicht auf das No sondern auf Nothing bezogen :rolleyes:
 
hättest es thema früher gschrieben hätt ich schaun können habs am 1.9 live gsehn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben