Welche Effekte "braucht" man?

von Rock'n'Rob, 17.11.06.

  1. Rock'n'Rob

    Rock'n'Rob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Welche effekte gehören für euch unbedingt auf euer "traum"board????
    Welche Marken und Modelle sind ein must have und welche sind eurer Meinung nach überflüssig???
     
  2. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 17.11.06   #2
    Naja, was heißt Traumboard, eher ne realistische Einschätzung dessen, was ich brauche und was finde ich absolut ausreichend ist, wenn man nen guten Amp hat: Delay (DD-5 mit Tapschalter), EQ (EQ-20), ein gutes Wah. Mehr tut nicht Not :D

    Snippy
     
  3. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 17.11.06   #3
    glaube das muß jeder selbst entscheiden, was er braucht und wasnciht.

    einige brauchen nur gitarre kabel und amp andere 20 efekt treter.

    würde sagen so unterschiedlich der gitarren udn amp geschmack ist so unterschiedlich sind die geschmäcker bei tretern.

    und ändern tut sich so ein pedalboard auch öfters. ;)
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 17.11.06   #4
    Also mir würde ein Roland VG-88 oder ein TC ELECTRONIC G-SYSTEM schon völlig ausreichen... :cool: :great:

    Greets.
    Ced
     
  5. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 17.11.06   #5
    Wie schon gesagt wurde:
    Geschmäcker sind unterschiedlich, und dass ist auch gut so...

    trotzdem erzähl ich ma was bei mir so getreten wird. Genaue Bezeichnungen im Profil :p
    auf meinem Board hab ich eine Zerre die die Akkorde trotzdem gut erkennen lässt (besonders im Bandkontext!), eine Zerre die so richtig "Dampf machen kann" ^^, n schön flexibles Wah, Chorus/Delay, Kompressor (nur bei Cleansound), n EQ als Booster und letzter Schliff für Clean, und n Volume Pedal (kann man auch wunderbar Streichersounds mit erzielen)

    bye
    alex
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.11.06   #6
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.11.06   #7
    Wieder offen und oben.
     
  8. aceman

    aceman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    W-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.06   #8
    Also ich persönlich brauche ein harten verzerrer, so wie der jackhammer, ein wha wha und vllt auchn delay und flanger!
     
  9. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 18.11.06   #9
    Ein schönes Zerr-Pedal, wenn der Amp keine vernünftige Zerre hat,
    ein Wah für Soli und für den Clean-Kanal vllt. noch Chorus und Delay. :)
     
  10. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 19.11.06   #10
    Der einzigste "Effekt" den ich bräuchte wäre ein Noisegate (Boss NS-2) um meinen rauschenden, brummenden, quietschenden Amp zu bändigen :D.
    Und vielleicht noch einen Boss AC-2/AC-3 um eine Akustik-Gitarre zu simulieren.

    Eine gute (ampinterne) Zerre reicht mir eigentlich vollkommen. Vielleicht noch ein Wah-Pedal, aber das wäre eigentlich auch nur eine zusätzliche Spielerei, die ich nicht wirklich benötige.
     
  11. Mr.Randy_Rhoads

    Mr.Randy_Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.11.06   #11
    Mein Traumboard bestünde aus 2 Boards.
    Ein Board mit Pedalen, die einfach unverzichtbar sind, wie z.B: Cry Baby (oder sonstiges Wah ;)), ein Zakk Wylde Overdrive und ein MXR Distortion+.

    Ein anderes, wo dann z.B. Delay, Chorus, Kompressor usw. draufkommen (aber momentan nicht von Nöten)

    Ich denke, es werde es mir so zusammenbasteln, wenn ich den mal wieder Geld hab.
    Denn es klingt bestimmt nicht besser, wenn das Signal durch weitere 3,4 oder vllt.5 effekte geht, die nicht wirklich gebraucht werden. Geschaltet wird's ganz einfach mit einem a/b Switch
     
  12. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 19.11.06   #12
    ich brauch immer ein delay (line6 dl4), ne stärkere Zerre als der amp hat (muss immer noch eins drauf :D), bodentuner und auf jeden fall ein Digitech Whammy!
     
  13. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 19.11.06   #13
    Ich brauche: (nur) einen Footswitch. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. bumby

    bumby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.11.06   #14
    mein gutes altes vox wah wah und mein ibanez flanger im verbund mit ner schönen zerre machen mich glücklich
     
  15. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 19.11.06   #15
    wenns nach mir ginge nen gescheiten zerrer, nen booster, ein delay, reverb, ein wah wah und ein modulationseffekt (chorus/phaser).

    würde mir reichen:great:
     
  16. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 19.11.06   #16
    Was ich gerne hätte und auch brauchen könnte:

    Delay
    Bodentuner
    Akustik-Simulator
    Equalizer

    :)
     
  17. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 19.11.06   #17
    n kabel um die gitte mim amp zu verbinden...
    naja, mit besseren effekten als mein gfx 1 würd ich sie vielleicht sogar benutzen ;-)

    grüße, florin
     
  18. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 19.11.06   #18
    ich verwende keine treter.
    vielleicht schaff ich mir irgendwann ma ein wah an, aber im großen und ganzen spiel ich immer pur übern amp.
     
  19. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 19.11.06   #19
    <-- einen Harmonizer..

    ..damit ich nicht immer so "allein" bin ;)
     
  20. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 19.11.06   #20
    obwohl wenn ichs mir überlege würd ich gern mal nen pitch shifter ham, um das solo von owner of a lonely heart spielen zu können. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping