Welche Effekte für diesen Gesang ?

von MarcJ, 30.06.07.

  1. MarcJ

    MarcJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #1
    kann man ungefähr abschätzen welche Effekte bei diesem Gesang genutzt werden ?
    Vor allem wie wird der Refrain gemacht ?

    Es handelt sich um den Ausschnitt "My Loss" auf dieser Seite :

    http://www.myspace.com/notatall4
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 30.06.07   #2
    Da sind, glaube ich, richtig viele Effekte am werkeln.

    Was ich höre sind Dopplungen(auch unisono), Autotune, Kompressor, Hall, Irgend ein Effekt um die Stimme in die Breite zu ziehen(Chorus? delay? stereo dopplung?), Exciter schätz ich auch mal.

    Und von allem so viel, dass man sich am Ende sagen kann: Bravo, klingt wie Keyboard :p (Sorry, der Seitenhieb musste sein).
     
  3. cyclone

    cyclone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    20.04.14
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.003
    Erstellt: 02.07.07   #3
    Kompressor sowieso - braucht man immer!
    Dann Chorus auf die Stimme, und der Refrain ist das doppelt eingesungen bzw. von mehreren Leuten. Da klingt dann so "chorähnlich" - kennt man ja von x Rockscheiben.

    Ist aber nur eine Annahme, so richtig kann man das nie wissen. Würde mich Endeffekt aber auch interessieren, was nun wirklich zum Zug gekommen ist.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping