Welche Effekte für diesen Sound im Clip benutzt (Link im Thread)

  • Ersteller mowqlixx
  • Erstellt am
mowqlixx
mowqlixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.18
Registriert
24.04.18
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Leute!
Ich hab wohl den Perfekten Sound für mich Gefunden..aber da ich wirklich 0 Plan hab von Effektgeräten .. bin ich am verzweifeln..

Undzwar such ich genau diesen Sound:

Wäre Hammer wenn jemand raushören würde was dort benutzt wird!
 
Eigenschaft
 
das Ding nennt sich Auto-Wah - anstatt das Pedal mit dem Fuss zu treten setzt die Elektronik den aktuellen Pegel für die Filterintensität um (Envelope-Follower).
Die meisten Multieffekte haben so etwas an Bord. Such mal nach den Begriffen, dann werden auch reichlich Einzel-Treter angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön ! Ist es auch möglich diesen Sound zu simulieren über PC.. also Guitar Rig und etc ?
 
ja, das ist auch in GR enthalten - wie erwähnt unter Auto-Wah und Envelope Follower, Mu-Tron und Q-Tron (oä) könnte auch als Begriff auftauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben