Welche Effekte für Metal Solo?

von Evil Dead, 27.11.04.

  1. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Ich habe irgendwie keinen gescheiten Solo Sound. Welche Effekte benötigt man den z.B. für das Seasons in the abyss solo von slayer? ich finde den sound einfach großartig!!! ist da ein chorus dabei und vielleicht ein bisschen delay? oder den solo sound von der band death auf der individual though patterns cd finde ich auch genial.

    Welche Effekte brauche ich?
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Erstmal nicht zu viel Gain. Gain macht ein Solo oft kaputt. Dann eventuell ein bissel Wah Wah dazu. Vielleicht noch Reverb, aber da bin ich mir nicht sicher. Chorus könnte man für freakige Sachen à la Van Halen nehmen, für Metal weiß ich nicht so.
     
  3. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.11.04   #3
    ich kenn zwar das lied bzw. solo nicht ->
    aber wie Hellfire schon sagte, nicht zuviel Gain, evtl Wah Wah ..
    ein kurzes Delay ist auch immer noch schön.
    Außerdem würd auch die Mitten reindrehen, dann singt der Leadsound auch schön..

    Jeder hat halt ne andere Vorstellung von nem Leadsound ;)
    probier einfach mal ein bissel aus
     
  4. -clayman-

    -clayman- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Also zu Seasons in The abyss kann ich dir sagen dass die Slayertypen ein leichtes Delay benutzen, wenn du das machst kommst du schon ziemlich nahe an den Sound heran, glaub mir ; )
     
  5. Evil Dead

    Evil Dead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.11.04   #5
    OK, werds dann gleich mal mit ein bisschen Delay und Reverb ausprobieren. Ich habe im Moment ein Multiekkeft Pedal, will aber auf gescheite Bodenpedale umsteigen. Ich bräuchte ein Delay und Chorus. Welche könnt ihr mir empfehlen? Taugen die Teile von Danelectro was?
     
  6. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.11.04   #6
    Cry Baby
     
Die Seite wird geladen...

mapping