welche Effekte für Solos? boss gt 10

K
kittt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
23.08.07
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo,

Ich hab das boss gt 10 und versuch mir gerade, einige solo bzw. overdrive sounds anzulegen.
zur zeit ist bei mir ein solo sound folgendermaßen eingestellt:

*Output: 110%
*Hall
*etwas Delay

was sind euere settings bei solo sounds? oder besser gesagt, welchen effekt würdet ihr noch dazu einbauen? ist noch was für (hard rock-punk rock, etc.) zu empfehlen?

dankeschön :)
 
Eigenschaft
 
ein wah wah ist nie verkehrt :)
 
Kommt halt immer auf den Stil an.


Grundsätzlich sollte sich der Solo-Sound vom "normalen" (ich nenne ihn Rhythm-Sound) unterscheiden, indem er mittiger, weniger bassig und durchsetzungsfähiger ist.
Pauschal kann man das natürlich nie sagen.

FÜr die Soli und Leads, für die ich in der Band zuständig bin (kein Shredding), hab ich lediglich die Mitten volle Kanne reingeboostet (beim Rhythmussound etwa auf 12 Uhr)....

[edit:]
Und ich hab vor, dies noch etwas auf die Spitze zu treiben, und ein in einer Position fixiertes Wah in den FX-Loop zu hängen (eventuell ein Dunlop Q-Zone)...

à la Michael Schenker bzw. Michael Amott :)
 
Für cleane Sachen hebt ein leichter Phaser den Sound auch immer schön raus.
 
Ich nehm gern nen Rotary Speaker mit etwas Fuzz und Wah. Toller Vintage Leadsound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben