Welche Effekte unbedingt morgen abchecken???

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Sers,

fahr morgen zum Thomann (GROSSEINKAUF *sabber* *sabber*), und jetzt würde mich mal interessieren welche Mulits ihr mir so ans Herz legt die ich unbedingt ausprobieren muß??? Bin eigentlich nicht der Effekt checker deswegen wende ich mich an euch.

Welche Effekte sind mir wichtig / will ich haben?
-Accoustik Sim.
-Chorus
-Delay
-Comp. Sustainer
-"The Weapon" (Digitech) hört sich auf sehr fett an was die Zerre angeht also auch so ne Zerre würde mir sehr gefallen.
-WAh Wah (wie Dunlop) evtl. extra dazu kaufen (?)


Welches Amp hab ich?
-Marshall TSL 601

Was klingt interessant konnte ich aber noch nicht hören?
-Whammy .......wie klingt der? :confused:

Also gibt´s ein multi was einigermaßen auf meine Beschreibung paßt, möchte net für etwas zahlen was ich net brauche z.B. Amp Modeller?
 
Eigenschaft
 
Szczur schrieb:
Sers,

fahr morgen zum Thomann (GROSSEINKAUF *sabber* *sabber*), und jetzt würde mich mal interessieren welche Mulits ihr mir so ans Herz legt die ich unbedingt ausprobieren muß??? Bin eigentlich nicht der Effekt checker deswegen wende ich mich an euch.

Welche Effekte sind mir wichtig / will ich haben?
-Accoustik Sim.
-Chorus
-Delay
-Comp. Sustainer
-"The Weapon" (Digitech) hört sich auf sehr fett an was die Zerre angeht also auch so ne Zerre würde mir sehr gefallen.
-WAh Wah (wie Dunlop) evtl. extra dazu kaufen (?)


Welches Amp hab ich?
-Marshall TSL 601

Was klingt interessant konnte ich aber noch nicht hören?
-Whammy .......wie klingt der? :confused:

Also gibt´s ein multi was einigermaßen auf meine Beschreibung paßt, möchte net für etwas zahlen was ich net brauche z.B. Amp Modeller?
gibt kaum multis ohne amp-modeller ... prober ma das gt-8 aus ... das soll ja angeblich der hammer sein und liegt preislich unter den ganzen einzel-effekten

whammy is eben ein ziemlich geiler pitch-shifter ... für viele aber auch sinnlos ... musste ausprobieren
 
hab das GT-8, und aus meiner sicht ist es der Hammer. Du musst nur wissen, wie du mit so nem Teil umgehst, da es doch komplizierter als so manch anderes Multi aufgebaut ist.
Aber wenn du es dann einmal raushast, juhuuuuuuuuuuuuuuu.........:great:
 
Pod xt live.

und auch n Whammy mal antesten, macht spass
 
Genau die drei:

Boss Gt8
Vox Tonelab SE
POD XT Live

hatte ich auch schon vorher im Auge gehabt.......ohhhh man in ner stunde geht´s los ich freu mich schon wie ein Hund der Gassi geführt werden will *weddel* *weddel* *weddel*........... (Akustik Klampfe,Multi, neue E-Gitarre werde ich heute mein eigen nennen dürfen)ohh man ich muß aufhören meine Pumpe rasst jetzt schon wie die einer Beutelratte!
 
Szczur schrieb:
(Akustik Klampfe,Multi, neue E-Gitarre werde ich heute mein eigen nennen dürfen)

Es ist fuer dich wohl nicht mehr rechtzeitig, aber andere kann man ja noch warnen.

Was du hier scheinbar vorhast ist daneben: du willst an einem Tag drei (3!!!!!) sehr umfangreiche Effektgeraete bzw. Modeller testen und dich dann fuer eins entscheiden?

Dazu willst du noch verschiedene Gitarren antesten? Selbst wenn du den ganzen Tag in den Laden verbringst, die Zeit wird da nicht reichen das du dir ein wirklich sinnvolles Urteil bilden kannst.

Das du mindestens einen Fehlkauf machst, ist vorprogrammiert. Unguenstigenfalls wirst du in ein paar Monaten feststellen das alle Geraet / Gitarren nicht das sind, was sie dir beim Schnelltest vorgegaukelt haben.
 
Servus also ich war jetzt einkaufen.

Habe ca. 4 Stunden lang das ME-50 von Boss getestet, und ich muß sagen es ist 1 a für mich. Also dazu noch ein Switchpedal geschenkt bekommen und 2 Paar Saiten.

Dann eine Yamaha APX 5 hab die eigentlich schon seit längerem im Auge gehabt und für 377€ bin ich eigentlich zufrieden.Farbe ist nature naja war nur noch blau da......

Und die E-Gitarre ist eine Godin Artisan die ich mir schön bei ebay ersteigert habe (bzw. mein Bruder), nachdem ich eine Godin stundenlang bei meinem Kumpel getest habe und dazu komm ich aber dann in den nächsten Tagen wenn das Teil bei mir ist.

Bin jetzt mega fertig von 11:45 bis 16:05 im Thomann gewesen und davon 4 Stunden lang das Me-50 getest .

Warum das ME-50 und nicht irgend ein anderes bzw. einzelne Tretter?
Also zum ersten bietet es mir die gleichen Delay möglichkeiten wie das DD-6 und Digitech, es hat ein Wah das nicht schlecht klingt + Volume Pedal, die modif. Effekte sind auch nicht gerade die schlechtesten, es hat ein Reverb einen Compressor + sieht sehr robust aus. Es hat insgesamt 30 Speicherplätze

Nachteil? Ja, die Zerren gefallen mir eigentlich nicht so besonders.

Werde aber die Tage mal nen Bericht verfassen.

Gruss

p.s ein Verkäufer beim Thomann ist ein riesen Arxxx (Minderwertigkeitskomplexe) das muß ich einfach sagen!!!!
 
lennynero schrieb:
Unguenstigenfalls wirst du in ein paar Monaten feststellen das alle Geraet / Gitarren nicht das sind, was sie dir beim Schnelltest vorgegaukelt haben.


meine Gibson war ein Fehlkauf.............das hab ich nach ein paar monaten gecheckt, aber sorry ich sag dir eins, das RICHTIGE Urteil kann man sich auch erst bilden wenn das TEIL im Alltag getestet wird.......................................................und da sind Fehlkaufe UNVERMEIDBAR was denkst du warum so viele Musiker ihr Equipment wechseln?? Im Laden kann man nicht einmal in RUHE spielen und ich glaub ne Godin Artisan für 250€ ist wahrlich kein Fehlkauf auch nicht das ME-50 für 280€ da sind nämlich alle Effekte drin die ich brauch (keine AMP Modeller und so was)! Die Yamaha hatte ich schon länger im Visier gut hatte nur 30 min. zeit die Akkustik teile zu checken aber ich bin ja sowieso nicht gerade der Akkustik checko , ich will damit anfangen und brauch ne gitarre auf mittelfristige sicht (3 Jahre)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben