Welche Effekte?

  • Ersteller Screaming Guitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Screaming Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
25.08.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo.
Ich bin's Screamin' Guitar, der der immer die dümmsten Fragen stellt :D
ich hab ne frage nämlich was haltet ihr von den folgenden Effekten?

-Electro-Harmonix Small Clone (Chorus) 69€ [nano: 49€]
-Electro-Harmonix Big Muff Pi (Zerre) 59€ [nano: 39€]
-Marshall "Edward" (Compressor) 59€ [bin mir nicht sicher]
-Danelectro Chili Dog (Octaver) 33€
-Behringer Hellbabe (Wah) 39€ [alt. MusicStore Wah 33€]
-Behringer DD (Delay) 29€

Was haltet ihr überhaupt von nem Octaver, nem Wah und nem Delay?
Brauch man das wirklich?

Cheers Screamin'
 
Eigenschaft
 
nicht böse gemeint, aber es geht nicht darum was wir davon halten, sondern wie du die Teile findest...
bei der Findung nach deinem eigenen Sound kann dir hier keiner sagen nimm jenes oder welches, da die Geschmäcker komplett unterschiedlich sind...

Dir müssen die jeweiligen Sounds halt gefallen und da kommste um ein anspielen nicht drumrum...
zum Marshall Eddi, ich persönlich finde das Teil echt brauchbar, tut genau das was es soll und die Quali is soweit in Ordnung.
Beim Behringen Hellbabe gibts auch hier im Board nen nen Mod. (einfach mal die Suche bemühen) ist aber was die Verarbeitung und stabiliät betrifft, nicht gerade der wahre jakob.

Was halte ich von nem WAH: dass es ein netter effekt bei Funklicks/-riffs ist und beim Solo manchmal cool kommt...
-Delay kommt drauf an was du spielst, wenn du z.B. Entre dos Tierras spielen willst, brauchst du ein Delay... sollte normal auf keinem Effektboard fehlen...
-Octaver.... nu ja... ansichtssache... ich hab bisher in seltensten Fällen einen gebraucht....und wenn er gut klingen soll, musst du meist tiefer in die Tasche greifen...


Just my 2 cents...

Gruß JD
 
Eigentlich brauchst du nur ne Gitarre, Kabel und Amp ;)
Man muss halt selber wissen was zu einem passt. Ich spiele nun seit 3 Jahren mit Wahwah, Zerre und Overdrive (Dunlop gcb-95, h&k warpfactor, marshall jackhammer).

Ich kann dir lediglich sagen dass die Electro-Harmonix und Marshall Geräte ihren Preis Wert sind. Bei den Billigwahs bezweifel ich das (zudem gibt es mein Wah für ~50 gebraucht)

Ich wollte jetzt aber auf Multieffekt umsteigen, also falls du Interesse an einem der oben genannten Artikel hast, so schreibe mir eine PN (alle mit Samthandschuhen behandelt).
 
-Electro-Harmonix Small Clone (Chorus) 69€ [nano: 49€]

halte ich für einen speziellen, aber guten Chorus

-Electro-Harmonix Big Muff Pi (Zerre) 59€ [nano: 39€]


Wieder ein Vertreter mit einem speziellen Sound, ich würde entweder den großen Big Muff oder den Little Big Muff nehmen, der Sound des Nano sagt mir nicht so zu.

-Marshall "Edward" (Compressor) 59€ [bin mir nicht sicher]


Sauberes Teil, tut was es soll :)


-Danelectro Chili Dog (Octaver) 33€


Nie gespielt. Kein Kommentar


-Behringer Hellbabe (Wah) 39€ [alt. MusicStore Wah 33€]


Nie gespielt, allerdings schon von zahlreichen unzufriedenen Nutzern gelesen. Sollte es von einem auf den anderen Tag den Geist aufgeben, ist dies wohl kein Einzelfall. Greife hier lieber zu einem etwas teureren Wah (z.B. Dunlop, Vox,...)


-Behringer DD (Delay) 29€


Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit anderen Behringer Einzeltretern würde ich dir dieses Delay nicht empfehlen. Was in der Preisklasse richtig gut ist kannst du in meinem Review lesen: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html

Deine Endfrage, ob du das alles brauchst musst du selbst beantworten. ICh hab keine Ahnung, was du für Musik machen willst. Je nach Musikrichtung und persönlichem Geschmack unterscheidet sich das stark. Ich bin einer von denen, die gern experimentieren und daher am liebsten jeden Effekttyp auf dem Board vertreten haben.

Liebe Grüße

Alex
 
-Electro-Harmonix Small Clone (Chorus) 69€ [nano: 49€]

halte ich für einen speziellen, aber guten Chorus

-Electro-Harmonix Big Muff Pi (Zerre) 59€ [nano: 39€]


Wieder ein Vertreter mit einem speziellen Sound, ich würde entweder den großen Big Muff oder den Little Big Muff nehmen, der Sound des Nano sagt mir nicht so zu.

-Marshall "Edward" (Compressor) 59€ [bin mir nicht sicher]


Sauberes Teil, tut was es soll :)


-Danelectro Chili Dog (Octaver) 33€


Nie gespielt. Kein Kommentar


-Behringer Hellbabe (Wah) 39€ [alt. MusicStore Wah 33€]


Nie gespielt, allerdings schon von zahlreichen unzufriedenen Nutzern gelesen. Sollte es von einem auf den anderen Tag den Geist aufgeben, ist dies wohl kein Einzelfall. Greife hier lieber zu einem etwas teureren Wah (z.B. Dunlop, Vox,...)


-Behringer DD (Delay) 29€


Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit anderen Behringer Einzeltretern würde ich dir dieses Delay nicht empfehlen. Was in der Preisklasse richtig gut ist kannst du in meinem Review lesen: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html

Deine Endfrage, ob du das alles brauchst musst du selbst beantworten. ICh hab keine Ahnung, was du für Musik machen willst. Je nach Musikrichtung und persönlichem Geschmack unterscheidet sich das stark. Ich bin einer von denen, die gern experimentieren und daher am liebsten jeden Effekttyp auf dem Board vertreten haben.

Liebe Grüße

Alex

schließe mich an...
nochmal zum Hellbabe, is vom Sound her eigentlich OK, geht aber wirklich von jetzt auf nachher kaputt... ein gebrauchtes Crybaby solltest aber auch schon so um die 50 schießen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben