welche effektgeräte für den anfang?

von xicht, 20.10.05.

  1. xicht

    xicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #1
    hallo zusammen,
    ich spiele seit 2 jahren gitarre und wollte mir jetzt mal ein effektgerät zulegen. sollte einigermaßen billig sein ( < 200€) und takte speichern können, sodass man zb solos darüber spielen kann. außerdem sollte es schon einiges können, nicht dass ich mir nach nem halben jahr ein anderes kauf weil die effekte mir nicht genügen.

    zu was würdet ihr mir raten?
     
  2. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #2
    ich hätte so gedacht an irgendwas von zoom oder digitech rp aber ob dir die qualität der effekte sehr wichtig ist, ist auch noch wichtig zu wissen :confused: soviel ich weiss haben die digitechs auch drumcomputer integriert
     
  3. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 20.10.05   #3
    Hi
    Ich würde dir das Boss ME-50 ans Herz legen.
    http://www.musik-service.de/Boss-ME-50-Gitarren-Multieffekt-prx395679544de.aspx
    Abe rauch nur, weil icsh habe ;)
    Da kannst du halt nur 2 sekunden speichern.
    Aber die Zerren und effekte haben echt gute Qualität, einziges manko:
    die Umschaltzeit zwischen verschiedenen Presets ist schon zu hören.
    allerdings wirst du die presets nicht soo oft brauchen, wenn ich das Ding mal vorm amp habe, benutz ich es einfach wie 4 verscheidene Analoge effekte, dh. 1 für zerre, 1 für modulation (chorus, flanger, phaser) 1 für delay, 1 für expressionzeugs (wah wah, lauter lustige effekte und volumepedal).
    Es gibt da noch das AXG sonstwas, dazu werden dir aber gleich leute was schreiben.
    unbedingt lesen:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50072
    .greez.
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.10.05   #4

    Der Titel "Effektgeraetsuche" ist im Subforum "Effekte" ungefaehr so aussagekraeftig wie "Thema Nummer 33". Sende bitte einen neuen, aussagekraeftigen Titel an mich (oder einen anderen Mod), dein Thread wird dann wieder geoeffnet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping