Welche Einstellung bei "FX-Level"?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi, ich möchte ein Rack-Effektgerät (G-Sharp bzw. G-Major) in den Loop meines Combos einschleifen. Neben den Buchsen für Send und Return gibt es hinten am Amp noch einen Schalter, der mit "FX-Level -10dB" beschriftet ist. Sollte ich diesen aktivieren oder ist dies nur nötig, wenn Boden-Effekte eingebunden werden sollen? Danke schon mal für die Info und Gruß Ralle.
 
Eigenschaft
 
Hallo Ralle,
die Pegelabsenkung (-10db) ist wie du schon richtig vermutet hast für Effektpedale gedacht, Effektgeräte wie die beiden von dir genannten TCs benötigen diese Absenkung aber idR nicht. Probiers also erst mal mit deaktiviertem Schalter, damit müsste der Pegel für Rackprozessoren eigentlich passen. Die Feinjustierung des Eingangs- und Ausgangspegels kannst du dann am Effektgerät vornehmen.
Gruß
Coach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben