Welche Einstellungen für GT-6 und Santana Sound?

von camel987, 18.03.06.

  1. camel987

    camel987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand mal rumgetrixt, welche Einstellungen ich an einem Boss GT-6 machen muss, um mit einer Epi Paula möglichst nahe an den Santana Sound zu kommen?

    Das Ding hat für meinen Geschmack einfach viel zu viele Einstellmöglichkeiten ;)

    Und auch zu dem Thema "Sounds der Vorbilder":

    Wie bekomme ich eigentlich über die Midi Schnittstelle die Preset-Sounds von verschiedenen Künstlern auf mein GT-6, es gibt da ja diese besagte Datei, hab ich mir auch downgeloaded, nu haperts aber an der Umsetzung...

    Was brauch ich an Software / Hardware?

    Dank Euch ...

    Camel
     
  2. camel987

    camel987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #2
    mist, jetzt hab ich mal ein WE ohne Family und komm in dem Thema nicht weiter...

    Hilfe ...

    C.
     
  3. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Moin,

    Guck mal hier klick, ansonsten versuchst du mal die Suche klick. Oder du meldest dich selber an und fragst ;)

    Hab zwar den Nachfolger aber das müsste das gleiche sein,

    1. Hast du ein Midi Kabel?
    2. Hast du schon die Midi Eingänge von deinem Rechner im BIOS aktiviert? (sind meistens ausgeschaltet)
    3. Hast du schon ein Programm zum Kopieren? -> klick

    So müssen die Kabel angeschlossen werden:

    midi kabel IN -> gt-6 midi OUT
    midi kabel OUT -> gt-6 midi IN


    Der Rest dürfte sich von alleine erklären ;)

    mfg
     
  4. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 19.03.06   #4
    äh wie genau sieht ein midi kabel aus?

    1 midi male stecker und ein breiteren für den computer oder wie?
     
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 19.03.06   #5
    Ich zitiere mich mal selbst :D

    mfg
     
  6. camel987

    camel987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #6
    Hmmmm, da wäre dann nur die Frage, welche Soundkarte kaufe ich mir für den Spaß.
    Bei meinem tollen Sony Notebook ist sowas schickes (Midi Schnittstelle) nicht drann. Oder reicht da ein Adapterkabel?
     
  7. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 21.03.06   #7
    Naja so ne Midi Schnittschnelle ist eigentlich ein Relikt aus der Vergangenheit :D.. Adaptar dafür wüsste ich jetzt nicht, aber es gibt solche Kabel auch mit USB. Leider aber ziemlich teuer, die kosten ab 30 aufwärts € -> eBay

    mfg
     
  8. camel987

    camel987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #8
    Aha, prime, ich scheu dann mal...Danke Dir.

    Vielleicht sonst jemand, der schon mal den Santana Sound mit dem GT-6 Produziert hat?

    Gruß

    C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping