Welche Einstellungen für meinen Amp?

  • Ersteller Mike-1990
  • Erstellt am
M
Mike-1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.05
Registriert
23.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi nochmal,

hab schonwieder :eek: eine Frage:
Wie soll ich meinen Amp "Fender Squier 15"
und meine E-Gitarre "Squier Strat" einstellen damit ich den besten Sound rausbekomme?
Auf dem Amp sind folgende "Räder":
(Weiß nicht wie die Teile genau heißen :D )
-Volume
-Gain
-Master
-Treble
-Middle
-Bass

Was bedeuten die genau und wie muss ich die einstellen, damit ich den besten Sound rausbekomme?

Danke und Bye
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an, was für Musikkk du machen willst.
 
Mike-1990 schrieb:
Hi nochmal,

hab schonwieder :eek: eine Frage:
Wie soll ich meinen Amp "Fender Squier 15"
und meine E-Gitarre "Squier Strat" einstellen damit ich den besten Sound rausbekomme?
Auf dem Amp sind folgende "Räder":
(Weiß nicht wie die Teile genau heißen :D )
-Volume
-Gain
-Master
-Treble
-Middle
-Bass

Was bedeuten die genau und wie muss ich die einstellen, damit ich den besten Sound rausbekomme?

Danke und Bye

Volume --> Lautstärke
Gain --> Verzerrung (der Unterschied zw. Rock und Volksmusik, ich glaube, so kann mans am besten beschreiben)
Treble --> Höhen (d.h. die hohen Frequenzen des Tones)
Middle --> Mitten
Bass --> die tiefen Frequenzen
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort...
Ich dachte mehr so an Rock...
Etwas Härteres halt...

Ich frage aber eigendlich, weil immer so n seltsames rauschend/blecherndes Geräusch zu hören ist...
Wenn ich dann so am einstellen bin ist es aufeinmal fast weg...

Bye
 
probiers einfach mal aus, irgendwann wirst du schon den sound finden der dir gefällt.

gruss x-man
 
Hi

Das mit dem rauschen kommt mit 100%ieger sicherheit von deine tonabnehmern auf der gitarre , normal hat man in strats singlesoils drin die neigen zum rauschen sobald man das gain reindreht , das ist aber normal und gehört zu der gitarre wie die bünde auf dem hals ;)

Um rockmässige sound hinzubekommen stellst du das in etwa so ein :

Gain ca. 50%
Höhen ca. 50-70%
Mitten ca. 30-70%
Bass ca. 50-80%
Vol. nach wahl
Master auch nach wahl

Da das nur mehr oder weniger ein übungsamp ist darfst du dir da keine super sound wie auf cd's erhoffen aber zum üben daheim reicht das erst mal aus .
Noch dazu kommt das es ein wenig übung erfordert um eine gitarre verzerrt zu spielen aber die kommt mit der zeit ;)
 
Danke, werds gleich mal ausprobieren...
 
Joaa...aber deine Strat 3 single coils? ...oder mit humbucker? ..nicht das du am ende zuviel bass und so hast...spiel aber mit den hinteren tonabnehmern wenn du rock ..oder halt was härteres willst! :rock:
 
Hi,

ja 3 Single-Coils...

Hab rausgefunden, was das Geräusch verursacht.
Der Speaker war einfach kaputt...
Hab jetzt einen Externen Angeschlossen und es läuft VIEL besser...
Danke für eure Tips...

Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben