Welche Einstellungen für Rammsteinsound?

von Origano, 08.09.05.

  1. Origano

    Origano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    5.01.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Ich hab eine Ibanez SZ-320 und einen Vox AD- 15 und wollt mal fragen wie ich die Stellen muss um den Rammsteinsound zu bekommen.
    Kenn mich nämlich mit dem Amp überhaupt nicht aus und weiß auch nciht welchen der Effekte ich auswählen soll und auf welchen Wert ich z.b. den Gainregler stellen soll.
    Freue mich über jede Antwort
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 08.09.05   #2
    das liegt einzig und allein in deinem ermessen, wann der sound so ist, wie du ihn für n cover brauchst. du musst einfach rumprobieren, weil dein equipment wieder anders reagiert als meines mit ner anderen zerre (anzunehmen, dass 95% die das lesen ne andere zerre ham als du)

    also mein tip: probiers am besten aus. müsste aber in richtung rectifier simulation gehn, gain annehmungsweise auf 2/3. bass mitten und höhen musst du probieren, was gut klingt. musst auch beachten, dass manche zerren, die sich beim alleine spielen kagge nhörn im bandgefüge wunderbar klingen.

    zu dem thema gibts auch shcon 3 beiträge, versuch beim nächsten eröffnen bitte erst in der suchfunktion was zu finden:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76234&highlight=rammstein+effekte
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61051&highlight=rammstein+effekte
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44839&highlight=rammstein+effekte
    da steht jetzt das equipment drin, und die genaueneinstellungen muss man trozdem selber finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping