Welche Elacin?

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hallo liebe Community,

ich habe mir bereits einige Beiträge über Gehörschutz und Elacin durchgelesen und bin nun zum Entschluss gekommen mir ein Paar davon zuzulegen.

Ich würde die Elacin zum Proben, auf Konzerten, etc. brauchen.

Meine Frage ist jetzt nun, welche Elacin sollte ich mir zulegen?

Es gibt ja diese Produktreihe:
ELACIN Compact
ELACIN Compact FlexComfort
ELACIN Biopact FlexComfort
ELACIN ClearSound
ELACIN ER FlexComfort

Ich denke was ich so gelesen habe sollten die ER für mich als Musiker die Richtigen sein. Nur ich würde auch gern die haben die für Sänger geeignet sind (Kieferbewegungen). Eventuell doch die Compact Flex Comfort? Ich hab keine Ahnung, aber ich hätt halt gern die bei denen man Filter tauschen sowie dann mal für InEar Monitoring nutzen kann.

Ich komme aus Österreich, des weiteren ist die Frage ob ich sie hier bei uns anfertigen lassen sollte od. aus Deutschland beziehen. Welche von denen hat den Thomann im Angebot? Weil da steht ja nur Elacin Gehörschutz.

Ich sag mal Danke im Voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße aus Österreich,
Roland :)
 
Eigenschaft
 
Ich denke was ich so gelesen habe sollten die ER für mich als Musiker die Richtigen sein.

Genau!

Nur ich würde auch gern die haben die für Sänger geeignet sind (Kieferbewegungen).
Das hat nichts mit den Filtern zu tun, sondern mit deinen Ohren. Manchmal entstehen bei der Stöpselform akustische Lecks. Dann nimmt man eine sog. Concha-Form .. die Stöpsle werden größer und füllen großteils deine Ohrmuschel aus.

Eventuell doch die Compact Flex Comfort? Ich hab keine Ahnung, aber ich hätt halt gern die bei denen man Filter tauschen sowie dann mal für InEar Monitoring nutzen kann.

Die ER sind da schon die Richtigen - es gibt Hörer die da genau reinpassen - für andere gibt es ggf. Adapterringe

Ich komme aus Österreich, des weiteren ist die Frage ob ich sie hier bei uns anfertigen lassen sollte od. aus Deutschland beziehen. Welche von denen hat den Thomann im Angebot? Weil da steht ja nur Elacin Gehörschutz.

Da die Elacin Filter patentiert sind, wird der wohl in jedem Land gleich sein. Bei Thomann ist das der ER.


Ich sag mal Danke im Voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße aus Österreich,
Roland :)

Nichts zu danken ;) ... Aber alle deine Fragen sind hier auch schon beantwortet worden --> https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht.html

LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben