Welche Endstufe für 2 Horngeladene Subs?

ledzepbass
ledzepbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
28.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin dabei zwei horngeladene 18" subs zu kaufen. Es handelt sich um Nachbauten der F1 f118. Verbaut sind PD 186/2 Speaker. Nennleistung ist je 700 Watt an 8 ohm.
Vorerst werden die Dinger dann wahrscheinlich nur mit 2 aktiven fullrange Lautsprechern von RCF kombiniert (RCF Art 712-A MK IV glaub ich). Nun benötige ich noch eine Endstufe welche ausschließlich die beiden Subs speisen soll. worauf soll ich achten, habt ihr erfahrungen mit ähnlichen setups oder habt ihr direkte Produktempfelungen? Und wie sieht das mit der Frequenztrennung aus? reicht ne endstufe mit eingebauten EQ oder muss ne extra frequenzweiche ran? ihr seht ich hab wenig erfahrung ich bitte a,lso um nachsicht unr bedanke mich schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die QSC GX7


die richtige Endstufe ist. Die hat genügend Leistung, hat eine Frequenzweiche (für die Frequenztrennung) und ist ausdrücklich für den Betrieb von Subwoofern geeignet.

Relativ leicht und preiswert ist sie auch, ich habe von QSC noch nichts Schlechtes gehört (habe selbst eine -ältere- Endstufe von QSC).

Vielleicht hat ein PA-Spezi noch 'nen besseren / anderen Vorschlag?
 
Im Idealfall nimmt man für die Trennung eine aktive Frequenzweiche oder gleich einen Controller. Eine DSP Endstufe würde in diesem Fall, wegen den aktiven Tops, nicht viel bringen.

Ich würde dir eine vernüftige Endstufe empfehlen, z.B.:
Crown XTi 2 Serie 4002
Dynacord SL2400
Dynacord L-Serie (die neuen) L1800 FD
oder ein Eisenschwein in gebraucht ala
QSC MX3000, EX4000
Dynacord L2400
Crown Macrotech 2401
Crest 8002

Gut, die XTi und die L1800 sind DSP Endstufen und evtl. ist der ja auch mal zu was gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben