Welche Endstufe für diese Boxen?

  • Ersteller FatMike
  • Erstellt am
F
FatMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Da unsere uralte Endstufe nun endgültig den Geist aufgegeben hat, brauchen wir eine neue. Unsere beiden Boxen sind noch ziemlich neu und haben jeweils 250 Watt an 8 Ohm. Da ja PA Endstufen mehr Leistung haben sollen als die Boxen, bin ich mir nicht sicher welche Endstufe wir nehmen sollen.
Welchen T-Amp würdet ihr nehem?

den

http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta600_endstufe_prodinfo.html

den

http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta1050ii_endstufe_prodinfo.html

oder den

http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta1400_amplifier_prodinfo.html

Danke, FatMike
 
Eigenschaft
 
@ Fat:

Wenn es denn unbedingt ein T-amp sein muß, dann kommt nur der TA 1400 oder größer in Frage !
Alle kleineren T-amp´s sind deutlich schlechter.
 
Es muss nicht unbedingt ein T-Amp sein, aber ich denke für den Preis bekommen wir nichts besseres, oder nicht?
 
Hallo,
die TA 1400 ist eine gute Wahl .
Habe selbst diese Endstufe seit längerer Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
 
Aber sind 450 Watt nicht schon zuviel für 250 watt Boxen?
 
ich würde sagen, mehr Amp Leistung ist auf jedenfall besser als wenig.
Also das passt zusammen.

Gruss Gerhard.
 
FatMike schrieb:
Es muss nicht unbedingt ein T-Amp sein, aber ich denke für den Preis bekommen wir nichts besseres, oder nicht?

Bezüglich der kleinen T-amp´s (unter TA1400) sind meiner Meinung nach die DAP Palladium besser !
Ab TA1400 sind die DAP mit den T-amp´s gleichwertig.
 
pluspunkt für die tamps: der integrierte limiter
 
Larry_Croft schrieb:
pluspunkt für die tamps: der integrierte limiter
Hey,
lese dir mal in anderen Foren die Berichte zu den Limiter T-amp´s durch !
Die T-amp´s haben jetzt zwar einen Limiter eingebaut, der anscheinend auch funktioniert, aber dafür machen die Amp´s neuerdings Prob´s.
 
Ja?was machen die für Probleme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben