Welche Endstufe für mein System?

H
Heni40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.04
Beiträge
63
Kekse
0
hi, habe 2x HK Audio LP 118 Sub und 2x HK Audio LP 115...

im Moment wierden die mit der Yamaha P-4500 betrieben... (kein Witz)

ich weiß, dass die Endstufe viel zu klein für das System ist, deshalb frag ich euch ja auch... sollte nicht zu teuer sein... irgendwie einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Preis...

Gruß Heni

EDIT
Frequenzweichen sind nicht vorhanden, bzw. sind im Sub integriert. Daher auch nur eine Endstufe...
/EDIT
 
Eigenschaft
 
nein... P-4500...

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/5000000_5097109/products_id/200054
 
Hallo Heni,
da die Yamaha Amp´s nun wahrlich recht Baß schwach sind, würde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und auf eine aktive Trennung zwischen Top und Sub umstellen !
Die Yamaha reicht mit ihrer Leistung von 2 x 520W/8 Ohm gerade aus für die LP 115 !
Um preislich im Rahmen zu bleiben würde ich für je LP 118 Sub die CROWN XLS 402 vorschlagen, du hast dann Mono Bridge 800W/8 Ohm für einen Sub zur Verfügung.
Konsequenter Weise sollte dann auch keine einfache aktiv Frequenzweiche, sondern ein "Digitales Lautsprecher Management System" zum Einsatz kommen, z.B. das DBX DRIVERACK PA !
(Die in den Sub´s verbaute passiv Weiche hat dann ausgedient und kann entfernt werden, zumal diese eh unnötig viel Ampleistung in Wärme verbrät !)

Mit ca. 1500,- EUR ist das die z.Zt. günstigste Möglichkeit um aus deiner Anlage endlich eine richtige PA zu machen !
Altenativ käme die LAB.Gruppen 2002 oder die Crown MA-5002 VZ in Betracht, sofern Du umbedingt weiterhin passiv fahren willst.
 
Rockopa schrieb:
Meinst du die hier:

http://www.yamahaeurope.com/yamaha_europe/germany/20_proaudio/
60_power_amplifier/10_no_category/10_power_amplifier/40_p_series/50_P4050/index.html

ne 4500er habe ich garnicht gefunden.

Hättest ja mal hier bei MS gucken können:

P4500
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Konsequenter Weise sollte dann auch keine einfache aktiv Frequenzweiche, sondern ein "Digitales Lautsprecher Management System" zum Einsatz kommen, z.B. das DBX DRIVERACK PA !
(Die in den Sub´s verbaute passiv Weiche hat dann ausgedient und kann entfernt werden, zumal diese eh unnötig viel Ampleistung in Wärme verbrät !)

kann man da keine billigere Weiche nehmen? ich meine, was ist der große Vorteil der digitalen weichen?
 
@8ight

Hättest ja mal hier bei MS gucken können

Hatte ich,bei MS ist mir das stellenweise zu kompl.Die Suchefunkt. spuckt auch nicht immer das aus was ich brauche.

@Heni40

kann man da keine billigere Weiche nehmen? ich meine, was ist der große Vorteil der digitalen weichen?

Du kannst auch diese digitale Weiche nehmen:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Effektgeraete/Behringer_Ultradrive_Pro_DCX2496.htm

Der Vorteil von digitalen Systemen,du kannst die Boxen noch besser auf die Lokalität abstimmen.Die sind einfach flexibler.Es gibt ja sogar schon digitale Endstufen.(Ich weiß für manche ist das nicht neu)Für mich schon.
 
ok,
noch ne Frage zu den Amps... hat der T.Amp 1050 nich auch 800W an 8 Ohm? Ich meine, klar ist da ein Unterschied zwischen nem Crown und nem T.Amp, aber denkt ihr nicht, das würde auch reichen für die Subs? oder klingt das dann total anders? Ich will ja auch keinen Schrott kaufen!!

Und dann käme da noch die Frage, wieviele Leute sich damit dann beschallen lassen? also mit dem was Paul vorgeschlagen hat eine ich...

gruß Heni
 
Also ich sags mal so.
Bei crown ist auch das drinne was draufsteht.
Bei t-amp und konsorten bin ich mir da nicht so sicher.
Na klar reichen wird auch ein t-amp oder eine palladium.
 
@ Heni:

noch ne Frage zu den Amps... hat der T.Amp 1050 nich auch 800W an 8 Ohm?

Ich bin nun wahrlich kein Fan von HK- Produkten, doch mit der LP- Serie kann selbst ich leben !
Warum bitteschön willst Du dir den brauchbaren Sound der Boxen mit Billigamp´s und Weiche verhunzen, zumal die Altenative sehr preiswert ist !
"Geiz ist nicht geil, sondern am falschen Ende gespart !"
 
ok, die Dinge haben sich geändert... habe ein Angebot für 2 weitere LP118 Subs... wäre es gut die Dinger zu kaufen und somit einen richtigen Turm auf jeder Seite auf zu bauen, oder sollte ich das lieber lassen und statt dessen etwas anderes kaufen?

Ne andere Frage wäre dann, wie ich die mit Amps versorgen soll... und mit welchen? die Crown XLS 602 werden da ja wohl nicht mehr ausreichen...
 
kann mir da niemand was zu sagen?
 
wäre es gut die Dinger zu kaufen und somit einen richtigen Turm auf jeder Seite auf zu bauen, oder sollte ich das lieber lassen und statt dessen etwas anderes kaufen?

wenn du deine Anlage erweitern willst, würde ich zuschlagen und die Dinger kaufen, sofern der Preis fair ist. Produkte verschiedener Hersteller durcheinander zu würfeln ist nie das Gelbe vom Ei.
Als Endstufe könnte ich dann folgende empfehlen:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/QSC_RMX4050_HD.htm

Für deine HK's gab es seinerzeit auch mal einen Systemcontroller, ich glaube der hieß AC 22. Das wäre eine Alternative für die o.g. Controller, sofern du den irgendwo gebraucht bekommen solltest.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben