Welche Endstufe für Omnitronic ax-1000 Boxen

J
JUZII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
23879 Mölln
Moin Leute,

da ich in letzter Zeit mehr als DJ unterwegs bin anstatt als Lichttechniker hab
ich mich entschlossen meine PA mal ein bissl zu verbessern
und von meiner momentanen Hi-fi auf PA umzusteigen.
Da ich nun durch Glückliche umstände in den Besitz von zwei Omnitronic ax-1000 gekommen
bin benötige ich nun ein Endstufe dafür. Allerdings hab ich da absolut keine Ahnung von.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Mir helfen sowohl konkrete "Marken" als auch was ich für Leistungen die Endstufe haben sollte!

Hier die Eigenschaften der Boxen:
# Belastbarkeit nominal: 100 W RMS
# Belastbarkeit Programm: 200 W
# Impedanz: 8 Ohm

Für mehr infos einfach hier : http://www.yatego.com/ltt-versand/p...b4b6bc49_2,omnitronic-ax-1000-2-wege-top--10-

oder fragen ;)

Gruß

JUZII
 
Eigenschaft
 
Hallo JUZII,

ob dich diese Umstände mit diesen "Boxen" tatsächlich glücklich machen, wird sich noch weisen.
Du hast deinen ersten Beitrag hier daher formuliere ich es mal ganz vorsichtig:
Omnitronic kann prima Käfige für Hasen und Hamster bauen. Manche nehmen es auch zur Beschallung von nicht mehr ganz nüchternen Partygästen.
Eine ernsthafte und einigermaßen akzeptabel klingende Beschallung ist damit leider nicht möglich.
Mit 10"-Speakern in diesem Preisbereich sowieso nicht - es sei denn, wir sprechen von Boxen die ca. das 10fache kosten.
Allein schon, dass das Hochtonhorn als 1,5" angepriesen wird ist eine Frechheit.
Eigentlich müssten die Marketingleute von omnitronic TAG UND NACHT mit Volldampf von diesem Boxen selbst beschallt werden - dann würden sie solche Sprüche ganz schnell lassen.
Soviel zu den harten Fakten.

Akzeptable Endstufen im Einsteigerbereich sind die DAP Palladium:
http://www.musik-service.de/dap-audio-palladium-p-500-prx395741450de.aspx
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-700-prx395719515de.aspx

Ein ernsthafter Vorschlag wäre, dass du dir gleich ein paar vernünftige aktive Boxen besorgst und du dir damit weitere Klagen deiner Partygäste wegen dem erzeugten Ohrenkrebs ersparst:
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx
http://www.musik-service.de/Search-samson liv-SECx0xI-src0de.aspx
 
Eigentlich müssten die Marketingleute von omnitronic TAG UND NACHT mit Volldampf von diesem Boxen selbst beschallt werden - dann würden sie solche Sprüche ganz schnell lassen.
:great::D:great:

ich schmeiß mich weg :D

aber Harry hat recht !!!
 
Zur Aufklärung: Omnitronic weiß selbst nicht was sie verkaufen, denen gehts nur um Masse. Da wird zu jedem Artikel eine blumige Beschreibung verfasst und das wars.
Es gibt nen paar ganz gute Schätzchen, z.B. die alten Anmeldepflichtigen Funkanlagen, ein paar wenige Aktive Boxensysteme und ihre PSSO Mischpulte (fallen vom gleichen Band wie die kleinen A&H)
Der Rest ist einfach Müll und verdient nichtmal das Wort Spielzeug.


Um auf die eigentliche Frage zu antworten möchte ich Harrys Endstufenempfehlung bekräftigen, das sind echt preiswerte und gute Endstufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben