Welche Endstufe für Sansamp PSA und Engl 4x12

  • Ersteller Park Lane
  • Erstellt am
P
Park Lane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
24.08.05
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich werde mir wohl den sansamp zulegen, habe aber hierzu noch ein paar Fragen!
Welche Endstufe ist empfehlenswert bzw. was muss ich beachten, damit ich genug Leistung habe aber nicht meine Box und den AMp beschädige? Ich spiele eine Engel 4x12 mit Impedanz: 8 Ohm Mono oder 2 x 16 Ohm Stereo oder Leistung 240 Watt Mono oder 2 x 120 Watt Stereo. Kann man generell wirklich problemlos eine PA Endstufe nutzen? Was ist zu beachten, wenn ich die Endstufe mono spielen möchte, aber ich keine 2 Standby Schalter habe?

Ist Stereo überhaupt mit dem Sansamp PSA möglich? Wenn möglich möchte ich Stereo mit 2 Sounds spielen um einen breiten Sound zu haben!

Falls nicht!
Ich habe zudem ein Digitech VGS 2120. Damit kann ich eigentlich ja Stereo spielen. Ist es möglich den Sansamp zumindest so mit dem Digitech zu verbinden, dass ich stereo mit VGS und Sansamp spiele?

Soviele Fragen! Ich habe schon die Threads durch, aber irgendwie ist dass immer anderes Equipment? Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir hier weiterhelfen!

Danke
 
Eigenschaft
 
Sinister
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Verkaufsangebote im Flohmarkt, Hinweise wenn, dann ueber PM
Der Sansamp ist definitiv Stereo ausgelegt, jedoch spiele ich ihn immer direkt in die PA und bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Fetter Sound und ich muss keine Box/Endstufe mit zu jedem Gig schleppen und umständlich mikrofonieren. Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider wenig sagen, tut mir leid.
 
Park Lane schrieb:
Ich hab mal folgende PA Endstufen rausgesucht. Welche wäre für meine Interpedanzen besser geignet? Ich möchte auf alle Fälle stereo spielen können!

https://www.thomann.de/artikel-173889.html
oder
https://www.thomann.de/artikel-173888.html
oder
https://www.thomann.de/tamp_ta600_endstufe_prodinfo.html
oder
https://www.thomann.de/the_tamp_ta450ii_endstufe_prodinfo.html

Sind nur mal ein paar Vorschläge von meiner seite aus!

Also bei den niedrigen Preisen wäre ich wirklich sehr kritisch.
Für deinen PSA-1 eignet sich hervorragend die PowerEngine 300 von Tech21, die färbt den Sound sogut wie gar nicht. Wenn du es billiger haben willst kannst du dir auch eine Rocktron Velocity holen.

mfg röhre
 
habe dir eine PN geschickt, hast du die erhalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben