Welche Endstufe für Sansamp PSA und Engl 4x12

von Park Lane, 01.11.05.

  1. Park Lane

    Park Lane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #1
    Hallo Zusammen,

    ich werde mir wohl den sansamp zulegen, habe aber hierzu noch ein paar Fragen!
    Welche Endstufe ist empfehlenswert bzw. was muss ich beachten, damit ich genug Leistung habe aber nicht meine Box und den AMp beschädige? Ich spiele eine Engel 4x12 mit Impedanz: 8 Ohm Mono oder 2 x 16 Ohm Stereo oder Leistung 240 Watt Mono oder 2 x 120 Watt Stereo. Kann man generell wirklich problemlos eine PA Endstufe nutzen? Was ist zu beachten, wenn ich die Endstufe mono spielen möchte, aber ich keine 2 Standby Schalter habe?

    Ist Stereo überhaupt mit dem Sansamp PSA möglich? Wenn möglich möchte ich Stereo mit 2 Sounds spielen um einen breiten Sound zu haben!

    Falls nicht!
    Ich habe zudem ein Digitech VGS 2120. Damit kann ich eigentlich ja Stereo spielen. Ist es möglich den Sansamp zumindest so mit dem Digitech zu verbinden, dass ich stereo mit VGS und Sansamp spiele?

    Soviele Fragen! Ich habe schon die Threads durch, aber irgendwie ist dass immer anderes Equipment? Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir hier weiterhelfen!

    Danke
     
  2. -clayman-

    -clayman- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #2
    Der Sansamp ist definitiv Stereo ausgelegt, jedoch spiele ich ihn immer direkt in die PA und bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Fetter Sound und ich muss keine Box/Endstufe mit zu jedem Gig schleppen und umständlich mikrofonieren. Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider wenig sagen, tut mir leid.
     
  3. Park Lane

    Park Lane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #3
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 01.11.05   #4
    Also bei den niedrigen Preisen wäre ich wirklich sehr kritisch.
    Für deinen PSA-1 eignet sich hervorragend die PowerEngine 300 von Tech21, die färbt den Sound sogut wie gar nicht. Wenn du es billiger haben willst kannst du dir auch eine Rocktron Velocity holen.

    mfg röhre
     
  5. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 02.11.05   #5
    habe dir eine PN geschickt, hast du die erhalten?
     
Die Seite wird geladen...

mapping