Welche ENdstufe mit ad 412er & ToneLab SE

von adrenaline, 02.05.07.

  1. adrenaline

    adrenaline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.802
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hallo an alle,
    hab noch nie hier die Frage gesehn und ich denke, dass es noch andere gibt, welche das Problem haben wie ich.

    Ich hab ein Tonelab SE, von dem ich mich nicht trennen möchte und seit Neustem eine super klingende Ad 412 mit den NeoDog speakern auch von Vox.
    Nun such ich eine endstufe ( nicht das ad topteil, das wäre verschwendung ), die mit der Box gut harmoniert.
    Suchen tu ich vor alledem den ac30 Klang so gut, wie nur möglich

    Ich hätte entweder an ein AC30 cch Topteil gedacht, weil ich dann sozusagen den Originalklang nutzen kann und zur not mit denEffekten " aufpeppen" und der Klang sich ja gut vertragen müsste, wenn auch ac30 Combos mit Neodogs hergestellt werden.

    Auf der anderen Seite ist natürlich das ac100cph topteil sehr verlockend, weil da noch gut Zerre drin ist und der Cleankanal auch nach ac30 klingt, was mich nur stört, dass andere Röhren verwendet werden und darunter ja auch der Klang leidet.

    Ne dritte möglichkeit wäre vielleicht noch ne neutrale Endstufe und alles nur mitm TonelabSE zu simulieren.

    Was würdet ihr mir raten ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping