Welche Endstufe und bzw. Hilfsmittel für Hammer-alte Kenwood Boxen???

von X-Over, 30.04.05.

  1. X-Over

    X-Over Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #1
    Guten tag ,
    ich habe mal ne Frage ( wie viele hier *lol*)
    Wir haben gerade erst unseren Proberaum bezogen und haben rein Gesangstechnisch noch nichts gekauft , wir haben erst mal rumgeschnorrt :D
    So konnten wir 2 sauschwere 25 Jahre alte Kenwood Boxen ( KL-888S ???)
    auftreiben .Die haben wir jetzt erst mal provisorisch an so´ne Kompaktanlage angeschlossen damit überhaupt erst mal was rauskommt . Meine Frage wäre jetzt , wie man dort mit Hilfsmitteln noch übergangsweise das beste Rausholen könnten , sprich : Endstufe , MIschpult , evtl. effekte ???
    Dabei zu beachten wäre eigentlich nur , das man das Zeug was man jetzt zu den alten Boxen kauft später in jedem fall auch für neue Boxen benutzen kann.
    Technische daten hat das Teil auch noch *lach* :

    System: 5 Way 6 Speaker system
    Maximum Input Power: 260 Watts
    Impendance: 8 Ohm
    Sensitivy: 98dB/W @1m


    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen , daß die dinger nicht so der Brüller sind wissen wir selber aber für´n Übergang muss es reichen , deshalb bitte nur Vorschläge die dazu dienen was aus den dingern rauszuholen , nicht das es bessere Boxen gibt , dat is klar :D
    Was noch zu beachten wäre , die antiquen Teile sollen nur zur Wiedergabe von Gesang dienen und ich bin für wirklich jeden Tip dankbar .
    Also was kann man da noch rausholen ?????????
    THanX Olli
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 30.04.05   #2
    Wenn das Hifi-Boxen sind, wird es schwierig, PA-Endstufen dranzuhängen, das pfeift Dir alle Treiber durch.

    Sonst evtl. über einen "Aux" per Cinch RCA einen Mixer einschleifen ?
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 30.04.05   #3
    Sind das in etwa Die
    ,wenn ja,lustig sehen Sie auf jeden Fall aus.
     
  4. Brunni

    Brunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 30.04.05   #4
    Warum sollten sie keinen PA-Verstärker benutzten? Macht ein HiFi-Verstärker etwas anderes als ein PA-Verstärker? Ich denke da liegt der Unterschied in der Leistung (Lautstärker) und der Qualität.
    Oder täusch ich mich?
     
  5. X-Over

    X-Over Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #5
    Ja ich nehme mal an das das HIFI Boxen sind , und die bei ebay sehen nicht so lustig aus wie die unseren , kann sein das es die selben sind , nur ist bei uns ist noch son Gitterartiger aufsatz vor den speakern , sieht fast so aus wie außer Kirche oder so :screwy: Ich weiß das das mehr schlecht als recht ist , aber kann man da übergangsweise was retten :confused: Ich meine saft haben die Dinger ja schon aber ich will die vor der beerdigung nochmal richtig auslasten , ich denke das haben sie sich verdient :D
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 30.04.05   #6
    Ich denke mal auch,viel kaputt machen kann man an den Teilen nicht mehr und wenn dann ist das auch egal.
    Nimm eine Endstufe die ca.200-250W/8Ohm bringt und benutze die Boxen so lange es geht.
    Wenn kaputt,dann Tonne oder bei e-bay verkaufen,vielleicht findet sich noch ein Trottel der die Dinger nimmt. ;) ;)
     
  7. X-Over

    X-Over Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #7
    sehr gut , daß ist doch schonmal ne Aussage , vielen dank dafür und ja wenn die schrott gehn isset auch wurst :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping