Welche Endstufe und bzw. Hilfsmittel für Hammer-alte Kenwood Boxen???

X-Over
X-Over
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
03.02.05
Beiträge
19
Kekse
0
Guten tag ,
ich habe mal ne Frage ( wie viele hier *lol*)
Wir haben gerade erst unseren Proberaum bezogen und haben rein Gesangstechnisch noch nichts gekauft , wir haben erst mal rumgeschnorrt :D
So konnten wir 2 sauschwere 25 Jahre alte Kenwood Boxen ( KL-888S ???)
auftreiben .Die haben wir jetzt erst mal provisorisch an so´ne Kompaktanlage angeschlossen damit überhaupt erst mal was rauskommt . Meine Frage wäre jetzt , wie man dort mit Hilfsmitteln noch übergangsweise das beste Rausholen könnten , sprich : Endstufe , MIschpult , evtl. effekte ???
Dabei zu beachten wäre eigentlich nur , das man das Zeug was man jetzt zu den alten Boxen kauft später in jedem fall auch für neue Boxen benutzen kann.
Technische daten hat das Teil auch noch *lach* :

System: 5 Way 6 Speaker system
Maximum Input Power: 260 Watts
Impendance: 8 Ohm
Sensitivy: 98dB/W @1m


Ich hoffe jemand kann damit was anfangen , daß die dinger nicht so der Brüller sind wissen wir selber aber für´n Übergang muss es reichen , deshalb bitte nur Vorschläge die dazu dienen was aus den dingern rauszuholen , nicht das es bessere Boxen gibt , dat is klar :D
Was noch zu beachten wäre , die antiquen Teile sollen nur zur Wiedergabe von Gesang dienen und ich bin für wirklich jeden Tip dankbar .
Also was kann man da noch rausholen ?????????
THanX Olli
 
Eigenschaft
 
Wenn das Hifi-Boxen sind, wird es schwierig, PA-Endstufen dranzuhängen, das pfeift Dir alle Treiber durch.

Sonst evtl. über einen "Aux" per Cinch RCA einen Mixer einschleifen ?
 
Sind das in etwa Die
,wenn ja,lustig sehen Sie auf jeden Fall aus.
 
Warum sollten sie keinen PA-Verstärker benutzten? Macht ein HiFi-Verstärker etwas anderes als ein PA-Verstärker? Ich denke da liegt der Unterschied in der Leistung (Lautstärker) und der Qualität.
Oder täusch ich mich?
 
Ja ich nehme mal an das das HIFI Boxen sind , und die bei ebay sehen nicht so lustig aus wie die unseren , kann sein das es die selben sind , nur ist bei uns ist noch son Gitterartiger aufsatz vor den speakern , sieht fast so aus wie außer Kirche oder so :screwy: Ich weiß das das mehr schlecht als recht ist , aber kann man da übergangsweise was retten :confused: Ich meine saft haben die Dinger ja schon aber ich will die vor der beerdigung nochmal richtig auslasten , ich denke das haben sie sich verdient :D
 
aber ich will die vor der beerdigung nochmal richtig auslasten , ich denke das haben sie sich verdient
Ich denke mal auch,viel kaputt machen kann man an den Teilen nicht mehr und wenn dann ist das auch egal.
Nimm eine Endstufe die ca.200-250W/8Ohm bringt und benutze die Boxen so lange es geht.
Wenn kaputt,dann Tonne oder bei e-bay verkaufen,vielleicht findet sich noch ein Trottel der die Dinger nimmt. ;) ;)
 
Rockopa schrieb:
Ich denke mal auch,viel kaputt machen kann man an den Teilen nicht mehr und wenn dann ist das auch egal.
Nimm eine Endstufe die ca.200-250W/8Ohm bringt und benutze die Boxen so lange es geht.
Wenn kaputt,dann Tonne oder bei e-bay verkaufen,vielleicht findet sich noch ein Trottel der die Dinger nimmt. ;) ;)
sehr gut , daß ist doch schonmal ne Aussage , vielen dank dafür und ja wenn die schrott gehn isset auch wurst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben