Welche Endstufe!!!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Bin auf diesem Gebiet relativ unerfahren. Ich möchte mit meinem Tonelab se in eine Endstufe und dann in ne 1960er 4x12er Box. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus! Ich weiß nur dass es vorerst keine Röhrenendstufe sein soll.

Wie ist die Volocity? Warum hat die nur so wenig Watt? langt das?

Was ich auch sehr ansprechend finde ist die TEch21 PW-300. Aber die ist fast schon etwas zu teuer!

Vieviel Watt muss denn so eine Gitarrenendstufe haben um genug Druck zu machen? Und wie ist allgmein der Sound von so einem Setup (tonelab --> Endstufe ---> Box) ?????
 
Eigenschaft
 
Ist das Tonlab SE die Desktop- oder die Stompboxvariante? (hat jetzt nix mit der Endstufe zu tun - frag nur Interessehalber)

Zur Endstufe kann ich dir nur sagen, dass ein befreundeter Gitarrist eine Marshall 2x50Watt Endstufe hat und die ist wirklich Wahsinnslaut!!

QOTSA_Lover schrieb:
...Wie ist die Volocity? Warum hat die nur so wenig Watt? langt das?...
Also, wie gesagt hab ich auch nicht soviel Ahnung von Endstufen, aber ich glaube zu erkennen, dass du eine ROCKTRON Velocity meinst und imho kann eine 100Watt Stereoendstufe so leise nicht sein :D


Aber wart mal ab, was die Spezialisten dazu sagen :great:




greetz
jazzz
 
Hi...

ich habe ne Velocity 100 und muss sagen:

Es kommt darauf an was du machst.

Ich spiele Tanzkapelle für Hochzeiten und Rock-Cover bis Bon Jovi, Green Day , Offspring...

dafür ist Sie absolut geil und auch wirklich Laut genug. Keine Frage. Langt leicht für 200+ Leute.

Aber:

Ich spiele auch noch in ner DeathMetal Kapelle und da Covern wir auch Metallica, In Flames etc...

dafür reicht es eigentlich nicht, da aus der Velocity KEIN (ich wiederhole: KEIN) Bass und WUMMS rauskommt.

Fazit: