welche erfahrungen habt ihr mit den GLP pocket scans??

  • Ersteller DJ Joelo
  • Erstellt am
D
DJ Joelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.08
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
Kekse
0
Jemand schon damit gearbeitet? sagt mir euer meinung!
 
Eigenschaft
 
Bisher keine aber schildere uns dochh generell mal was du damit machen willst.
Dann kann man sagen ob das überhaupt was für deine Einsatzzwecke ist.

Wenn sich jemand 4 Pocketscan für ne riesen Discothhek kauft, dann wird er auchh sagen die Dinger sind Mist und bringen nix. Das liegt jedoch dann daran, dass sie einfach unterdimensioniert sind.

Oder hast du eine spezielle Frage zu den Geräten ? Haltbarkeit der Lampen, Zuverlässigkeit, Bedienung, Spiegelfahrten und und und ...

Ein paar mehr Infos bitte...
 
ich verleihe im moment viel und bin als mobiler dj unterwegs dafür sind die dinger eigentlich optimal!
 
Eurolite TS-5 und robust in einem Satz, das ist mit Vorsicht zu genießen. Für den Partykeller zu laut und für rock n roll zu unzuverlässig. Bei diesen Geräten ist nicht die Frage ob sie kaputtgehen sondern wann. Keine Propaganda sondern Erfahrung ... einer ist immer in Reparatur und nach ablauf der Garantie ab in den Müll damit ... das kanns doch nicht sein.
Die Farben sind auch noch Rotz. TS 255 wäre besser, nicht viel teurer, drehende Gobos und 250ger MSD Leuchtmittel, sprich einigermaßen hell aber eben auch unzuverlässig.

Glp Pocketscan : zu dunkel ... egal wo.... wenns klein sein soll dann versuchen den Vorgänger zu bekommen, heisst Mighty Scan, ist zwar auch nichts tolles aber immerhin ne 250 Watt elc Lampe drin.
 
Recht schlechte Erfahrung. Wir haben irgendwie eine ulkige Version mit einem Drehpoti für Sound to Light Empfindlichkeit.

Dann im Sound to light Fast Modus S-F im Display einfach auf "off" gegangen. Die 5 mW Laserdiode ist auch ein Witz.

GLP konnte dazu wenig sagen...

100 Watt Funzeln. Sonst ganz nette Gobos.
 
Hallo zusammen,

GLP halte ich im Allgemeinen für einen ganz vernünftigen Hersteller. Auf jeden Fall sind die Moving-Heads und Scanner alle wesentlich besser als Eurolite, Showtec, Futurelight und co.
Allerdings vom Pocket-Scan bin ich nicht so wirklich überzeugt. Das Ding ist einfach ehr ein Lichteffekt für die Kellerbar als ein vollwertiger Scanner!

Hier ein vernünftige Alternative von GLP:
http://www.musik-service.de/glp-junior-scan-schwarz-prx395760129de.aspx
Ist für kleine, mobile DJ´s von der Leistung her ausreichend und qualitativ zwar kein Martin aber für den Preis in Ordnung.

Ich sags noch Mal - bei Scannern Finger weg von Eurolite und Konsorten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben