Welche ErnieBall Saiten

Diese Sätze unterscheiden sich nur durch die Stärke. Super Slinky ist eben ein insgesamt sehr dünner Satz, Skinny Top Heavy Bottom hat dünne Diskantsaiten zum ordentlichen solieren und fette Basssaiten zum Powerchord schrammeln.

Ist eine Geschmacksfrage und kommt vielleicht auch ein kleines bisschen auf die Gitarre, bzw. die Saitenlage an.

Alle Sätze aus dieser Serie bestehen aus Nickel und Stahl, gibt auch welche nur aus Nickel und auch welche nur aus Stahl, klingt dann ein bisschen anders, muss man eben mal ausprobieren.

cu
FuX
 
Also falls das auch wichtig ist - Hab ne Stratocaster.
 
ich hab mir heute zwei zehner sätze gekauft von ernie ball. die sind wirklich super. damit konnte ich komischerweise ne niedrigere saitenlage erzielen, als mit 9er saiten :eek:
 
also ich habe früher immer ernieball 9er saiten benutzt und hab jetzt zu D'Addario saiten gewechselt, da diese meiner meinung nach besser halten und die ernieball saiten bei gleicher stärke schneller gerissen sind......
noch ein tipp: wenn du deine gitarre tieferstimmst, dann würd ich dir empfehlen, dickere saiten zu benutzen, ab 10 würd ich sage.
Der rest ist geschmacksache !
 
Nimm die pinken, da ist die Verpackung am geilsten! :great:
 
Mui schrieb:
also ich habe früher immer ernieball 9er saiten benutzt und hab jetzt zu D'Addario saiten gewechselt, da diese meiner meinung nach besser halten und die ernieball saiten bei gleicher stärke schneller gerissen sind......
noch ein tipp: wenn du deine gitarre tieferstimmst, dann würd ich dir empfehlen, dickere saiten zu benutzen, ab 10 würd ich sage.
Der rest ist geschmacksache !

Du weißt,dass D'addario und Ernie Ball aus dem gleichen Werk kommen?

Ich würd die Super Slinky benutzen, haben nen geilen klang und halten ( bei mir) sehr lange.

Ich wollte auf eine Gitarre diese Saiten draufpacken, kann das der Gitarre schaden, da die E Saite ja ziehmlich dick ist, achja es ist diese Gitarre
 
acdcrulez schrieb:
Du weißt,dass D'addario und Ernie Ball aus dem gleichen Werk kommen?

Und? Trotzdem sind sie unterschiedlich und nach meinem Gefühl halten die Daddario Saiten länger und diese Meinung habe ich auch von anderen schon gehört.
 
acdcrulez schrieb:
Du weißt,dass D'addario und Ernie Ball aus dem gleichen Werk kommen?

Ich würd die Super Slinky benutzen, haben nen geilen klang und halten ( bei mir) sehr lange.

Genau das wollte ich auf grad posten, aufs Wort! Kein Scherz.
 
probiert mal saiten von elixir, die nanoweb beschichteten... hammer. halten am längsten und klingen am klarsten... seit ich beim "riff des tages"-geschrabbel bei der musikmesse letztes jahr son satz geschenkt bekommen hab kommen mir keine andren mehr auf meine bretter.
 
acdcrulez schrieb:
Du weißt,dass D'addario und Ernie Ball aus dem gleichen Werk kommen?

Ich würd die Super Slinky benutzen, haben nen geilen klang und halten ( bei mir) sehr lange.

Ich wollte auf eine Gitarre diese Saiten draufpacken, kann das der Gitarre schaden, da die E Saite ja ziehmlich dick ist, achja es ist diese Gitarre

Der Gitarre wird das schon nicht schaden aber vielleicht der Bridge bzw. dem Sattel, da die Einkerbungen oft nicht für derartig dicke Saiten gemacht sind. Musst du dann ausweiten lassen. Aber frag mal -=KDD=-, der hat das bei seiner Paula auch gemacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben