Welche externe 8-Kanal-Soundkarte für Laptop

E
Ertu20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.04
Registriert
24.11.03
Beiträge
24
Kekse
0
Wer kennt eine gute Soundkarte mit dem man 8 Kanälig extern mit einem Laptop aufnehmen kann.
Wichtig sind mir eure Erfahrungswerte, wenn ihr sie gemacht habt, oder von Kollegen gehört habt.
Der Preis sollte sich in einem angemessenen Rahmen aufhalten.
Schliesslich bin ich ein Student und muss für die neuen Studiengebühren arbeiten :x .

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Interessiert mich auch, suche auch nach einer 8 Kanal (bzw. 4 Kanaligen) Soundkarte
 
einen hab ich schon gefunden von Emagic A 6/2. Leider nur 6 Knälig....
 
Presonus Firestation
oder
MOTU 828 MkII,

beides über FireWire. Bei sovielen Inputs ist das auch empfehlenswert. USB funktioniert nur "analog" in eine Richtung. Bei einem hohen soundlogistischen Aufwand kann das zum Problemwerden sonst.

Der Preis ... joah *g* Ist ein echtes Problem. Aber ich bin auch Student. Manche haun ihre Kohle für Auto, Felgen und Spoiler raus und wir halt für Sound-Equip :) Kann man sich mal leisten...

Erfahrungswerte kann ich nur zur Firestation liefern. Die Treibereinrichtung ist ein ... bisschen ... kompliziert?? aber mit den neuen Treiber flutscht das einigermasen. Und wenn es läufts, läufts richtig gut.

Preislich ... relativ teuer. Aber immernoch günstiger als die "Mark of Unicorn" - Alternative. Mein Tipp: Such doch mal bei Ebay den User: "Audio_Boss". Dabei handelt es sich um einen Internationalen Music-Store aus Amerika. Dort habe ich mein Zeug bezogen und die Geräte wurden sogar auf 220V geswitcht.

Ich habe glaube ich über eine Auktion c.a. 420 EUR für die Firestation inkl. Versandkosten nach Deutschland und alles bezahlt. Und das kann man ja nun wirklich als die Mutter aller Schnäppchen bezeichnen ;)
 
Endlich mal gute neuigkeiten, danke !!!

Ich werd auf dich zurückgreifen wenns soweit ist (wenn du nichts dagegen hast) Houubie.