Welche Fender Strat? Wo sind die Unterschiede?

von ESCAPED, 02.01.07.

  1. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Hallo,

    ich hatte vor in nächster Zeit meine Gitarrenausrüstung zu erweitern. Nach Paula und Explorer, wollte ich jetzt noch eine Strat.

    Da ich zwar in Köln antesten kann, das aber ziemlich zeitaufwendig ist, wollte ich vorher mal ein paar Meinungen und Tipps einholen.
    Sollte es das Thema schon geben bitte verlinken, die SUFU geht ja momentan nicht wirklich.

    Also:
    Musikrichtung: Chili Peppers, aber auch härtere Sachen wie Nirvana, Green Day sprich Punk
    Pickups: egal eventuell HSS
    Preisbereich: 400-550 € (gebraucht geht auch)

    Wie gesagt es soll halt ne Strat von Fender sein.

    Modelle die mir da ins Auge gefallen sind:

    https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_fat_strat_rw_bsb.htm
    https://www.thomann.de/de/fender_50_classic_stratocaster_mn_sg_egitarre.htm
    https://www.thomann.de/de/fender_mex_60s_strat.htm
    https://www.thomann.de/de/fenderhighway_one_strat_rw_3tsb.htm
    https://www.thomann.de/de/fender_70_classic_strat_rw_3tsb.htm

    Nun die folgenden Fragen:
    Wo liegen die Unterschiede...
    1. bei den Pickups (Sound)
    2. Bespielbarkeiten (Hälse etc.)



    Gruß E.
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 02.01.07   #2
    hi!
    die mexico-classics kann ich persönlich empfehlen!
    soweit ich weiß kommen die 50er, 60er und 70er modelle mit identischen pickups. die hälse unterscheiden sich jedoch durchaus. die 50er hat ein leichtes "V"-profil - das ist nicht jedermann´s sache. die 60er hat ein angenehmes "D"-profil, die 70er kenne ich nicht persönlich...
    ich würde die 60er als eine gute "allround" strat empfehlen.
    sorry, die highway-modelle kenn ich auch nicht...

    cheers - 68.
     
  3. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 02.01.07   #3
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Vielleicht könnte auch eine gebrauchte aus der New America Serie was für dich sein. Die könnten in deinem Preisbereicht vielleicht zu haben sein, gebraucht halt.
     
  5. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 02.01.07   #5
    Meine Empfehlung liegt leider ein wenig über deinem Preisbereich: Eine USA DeLuxe. Mal bei Ebay schauen und gebraucht suchen. Mit locking Mechaniken, Rollesattel und auch als Fat Strat zu kriegen. Sehr stimmstabil und äusserst variabel!
     
  6. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 02.01.07   #6
    da kann man gleich ne cort nehmen, bietet all das fuer weniger geld und mit nem bequemeren hals :p
     
  7. ESCAPED

    ESCAPED Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 02.01.07   #7
    danke erstmal.

    ich werd mich mal umschauen und wahrscheinlich diese woche mal zum musicstore aufbrechen. denk aber das ich ne gebrauchte kaufen werde.

    hat irgendwer erfahrungen mit der highway serie gemacht?

    gruß E.
     
  8. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 02.01.07   #8
    Wie sind denn die Unterschiede der Pickups so zwischen der Classic Serie und den Mexico Standards? Sind die Classics klar besser, klarer, weniger Nebengeräuschanfällig oder sind sie einfach "anders"? Suche nämlich auch gerade eine Strat in der Preisregion...
     
  9. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.01.07   #9
    Also zum vergleich highway zu 60s is die 60s meiner meinung nach besser.
    Sie hat einen währmeren und cremigeren sound.Warum die highway ein kleines bischen teurre ist weiß ich nicht. Vielleicht wegen der verarbeitung...---> made in usa....
    Vielleicht weiß das ja noch einer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping