Welche Fingeranordnung für diesen HC-Riff?

  • Ersteller deathmask601
  • Erstellt am
D
deathmask601
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
18.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Ruhrpott, nrw
Code:
|-----------------------------------|----------------------------|
|-----------------------------------|----------------------------|
|-----------------------------------|----------------------------|
|--0--0--1-4-3-1-0--0--1-4-3-1-|--0--0--1-4-3-1-3-1-1-4-4-3-3-1--|
Die 00en sind 8, der Rest 16tel (78 bpm)

Ich kann es zwar spielen aber es hört sich mit meinen ausgedachten Varianten sehr unsauber an.
Hätte jmd. von euch ne Ahnung wie man das am besten spielt (also welche Finger man für welche Bünde nimmt)?
 
Eigenschaft
 
OFPF (One Finger Per Fret) -> 1. Bund=Zeigefinger, 2.Bund=Mittelfinger, 3.Bund=Ringfinger, 4.Bund=kleiner Finger
So müsste sich das Riff ganz bequem spielen lassen...
 
Oder ganz einfach ;)

spiele es so wie du es für einfach haltest ;)

mfg Flippy
 
OFPF (One Finger Per Fret) -> 1. Bund=Zeigefinger, 2.Bund=Mittelfinger, 3.Bund=Ringfinger, 4.Bund=kleiner Finger
So müsste sich das Riff ganz bequem spielen lassen...

So würd ichs machen. bzw..habs eben getan. Tut.
 
wenns komisch klingt, achte auf ne "saubere" handhaltung.
Daumen hinterm hals sollte in höhe mittel/ringfinger (also genau in der mitte) sitzen.
Versuch die Hand locker zu lassen, am besten so das der "Übergang zwischen hand und kleinem finger" (entschuldigt meine biologische unwissenheit, ka wie das heisst ^^),
den als an der unterkante berührt. Danach finger in "krallenhaltung" (als ob du n tennisball hälst). Dann sollte es gehen.
Mittel und Ringfinger greifen die saite genau mit der mitte der fingerkuppe (ein bio wort was ich kenn,ui), zeige und kleiner finger jeweils etwas mit der aussensaite.
Bilder und so gibt es meines wissen bei groovemonster.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben